20193003

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ringen um sensible Dokumente

Selo und Kindreck teilen ihren Mitstreitern den Name mit, den sie Mme Niani zu einem hohen Preis entlocken mussten: Hesindiane de Mondino.
Marco, der indessen Kuslik erkundet und nach der getarnten Gestalt von Xeraan Ausschau gehalten hat, führt die Gruppe zum imposanten Hauptsitz der Hesindekirche und der Drakoniter.

Xeraan.jpg

Auf Nachfrage schickt man sie zur Halle der Antimagie, wo ihnen Hesindiane vom Mord eines verwirrten Kommilitonen an ihrer Lehrmeisterin der Limbusmagie und den Diebstahl zahlreicher Dokumente berichtet. Sie beschreibt den Adepten Adolphe als größenwahnsinnigen Rauschmitteljunkie, der nach dem Mord abgetaucht sei. Er habe häufiger von der Wiederkehr seines Meisters Borbarad gefaselt und dessen Insignien an seinem Stab getragen.
Die Gruppe begibt sich zu einer Crack-Höhle und teilt sich auf. Marco und Kindreck verschaffen sich Zutritt, indem sie Mme Niani erwähnen und je 5 Dukaten abdrücken. Sie bringen in Erfahrung, dass Adolphe hier regelmäßig einkehrt und ein Separee für sich allein beansprucht. Kurz nachdem sie den Treffpunkt leicht benebelt verlassen um frische Luft zu atmen und Mahmudjin und Selo zu berichten, erblickt Letzterer auch schon die gesuchte Person. Da eine Verwechslung ausgeschlossen ist, beschließen sie den Mörder erst nach dem Besuch des Etablissement zu verfolgen.

Showdown

Er verschwindet in einer stillgelegten Spiegelmanufaktur und Kindreck erkennt schnell, dass die Übergabe der Dokumentenmappe unmittelbar bevorsteht. Die Gruppe stürmt das Gebäude alles andere als unauffällig. Selo und Kindreck erblicken die Dokumentenmappe und stürzen sich furchtlos auf den jungen Adepten. Mahmudjin und Marco verwickeln Xeraan und seinen Nurumbaldämon in einen Nahkampf. Xeraan verteidigt sich mit 4 Doppelgängern und einem Armatrux. Marco nutzt dessen defensiven Kampfstil um mehrfach mit viel Wucht zuzuschlagen. Mahmudjin setzt dem Dämonen mit seiner magischen Faust ordentlich zu, kann sich aber nicht so erfolgreich verteidigen. Xeraan versucht mit aller Kraft dem Nahkampf zu entkommen. Er beabsichtigt Selo die Mappe zu entreißen um sich dann mit ihr fort zu teleportieren, doch Selo lässt nicht locker. Nachdem Marco den Adepten niedergestreckt hat und Kindreck einen blinden Angriff knapp verfehlt, entflieht Xeraan den Angriffen in Überzahl und teleportiert sich mit Selo fort. An einem anderen Ort ringen beide erbittert weiter, doch der Magier muss aufgeben, nachdem er eine Hälfte der Aufzeichnungen ergattern konnte. Er verschwindet im Limbus und tauch vorerst nicht mehr auf. Bei den Aufzeichnungen handelt es sich um Experimente mit Chimären und Daimoiden an unterschiedlichen Orten Aventuriens.

Nurubal.jpg

Die Gruppe spricht am Kusliker Palast vor und erhält je 175 Dukaten. Der Spielleiter vergibt 350 AP sowie eine SE auf Waffentalent, Kriegskunst, Gassenwissen, Etikette, Staatskunst, Götter und Kulte, Bootfahren)