20200822

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Greifenfurt, 30. Praios 1017

Marco trifft auf den Arthog und glaubt an seine seherischen Fähigkeiten. Arthog warnte ihn nicht nur vor herabfallendem Baumaterial, er übergab ihm auch ein in Holz geschnitztes Ebenbild, ohne ihn jemals zuvor begegnet zu sein. Ein Dialog mit Arthog ist nicht möglich, aber er prophezeit:

"Siehe die Zeichen dessen, der kommt von Osten Wehe, wenn das Vergangene nach der Zukunft greift Denn höre, finster ist das, was im Finstren reift Führt die Brüder heim (Wdh.)"

Logan ist ungeduldig. Das Warten auf den Auftraggeber ist ihm lässtig. Eine Einladung zum Zechen nimmt er dankend an. Getrunken wird ein übles Gebräu aus Orkschädeln. Kindreck ist sichtlich genervt. Das Handelshaus Boktor hat einen Ruf zu verlieren. Als Hüter Emmeran erscheint will die Gruppe so schnell wie möglich aufbrechen. Die Quest und der Sold klingen alles andere als vielversprechend, aber den Prophezeiungen ist nachzugehen und dabei darf nicht zu viel Zeit ins Land gehen. Die Gruppe soll einer Häufung von unheimlichen Ereignissen und Sabotageakten auf die Spur kommmen: Angesägte Gerüste, Einbruchversuche, Mord, Vergiftung, Feuer, ein blutbeschmierter Altar,Halluzinationen. Erst am Vortag ist ein Dachdecker (Aram) 15 Schritt von der Kuppel des Tempels in die Tiefe gestürzt.

Auf dem Weg zum im wiederaufbaubefindlichen Kloster sind überfälle ist mit überfällen von Orks und Goblingruppen zu rechnen, die sich im Finstertal verstreut haben. Die Helden erledigen ihre Aufgabe als Eskorte mit Bravour. Ein Überfall ist in wenigen Augenblicken abgewehrt. Logans treffen dieses Mal das richtige Ziel und Marco erledigt zwei Orks mit zwei präzisen Wuchtschlägen. Kindreck ist wütend, als sich Logan in einen ehrenvollen Zweikampf einmischt. Offenbar ist bei seinem Angestelltem während der Fortbildungsveranstaltung "Gutbürgerliche Etikette und ritterlicher Ehrenkodex" nicht viel hängengeblieben. Die furchtlose Truppe nächtigt in einem Geisterdorf und geht dem Spuk in den Nachbarhäusern nicht weiter nach. Der Pass führt an einer steilen Gebirgswand vorbei, von der aus eine Gruppe Goblins einen Steinschlag auslösen. Logan kann nicht mehr ausweichen, steckt den Treffer (9 LeP) locker weg.

Am Kloster angekommen, möchte die Gruppe seine Hochwürden Nicola de Mott aufsuchen, um abzusprechen, in welchem Maße wir hier für Schutz und Aufklärung arbeiten können, doch Bruder Tobur (Skriptor) fängt uns ab und klärt uns über die Regeln im Kloster auf. Seiner Ansicht nach passiert hier nichts ungewöhnliches und die Paranoia ist völlig unbegründet. Außerdem weist er uns direkt daraufhin, welche Bereiche für uns Tabu sind und dass die Gebetzeiten auch für uns gelten. Mancheiner in der Gruppe verdächtigt ihn sogleich, aber wäre sein Handeln dann nicht zu offensichtlich?

Die Gruppe hält sich zunächst an die Tabuzonen, befragt einige Handwerker und hält nachts Ausschau nach Saboteuren. Sie beobachten Misstrauen und kleinere Animositäten zwischen Zwergen und Menschen, die aber nicht unüblich sind. Des Nachts ist wenig Bewegung zu erkennen. Auch der Sternendeuter macht sich nicht verdächtig. Vielleicht lauert die Fefahr ja auch außerhalb der beschädigten Mauern? Der oberste Baumeister Jandrim, Sohn des Andrasch, stimmt zu, dass die Instandsetzung der Mauer Vorrang haben müsse, doch die Praiosanhänger pochen auf die zügige Fertigstellung des Tempels und seiner Kuppel. Am nächsten Morgen ist eingetreten, womit wir nicht gerechnet hatten. Das Futter der Hühner war mit Rattengift vergiftet worden...

(to be continued)