Purpurklaue

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NPC

Nebenfiguren

Belohnungen

Materielle Belohnungen
Spezielle Erfahrungen und Abenteuerpunkte
  • 250-350 Abenteuerpunkte
  • sechs Spezielle Erfahrungen in z.B. Götter/Kulte, Magiekunde, Menschenkenntnis, Schleichen, Tierkunde, Schwimmen

31.05.2014

Verlauf

  • Die Helden reisen nach Bactrim.
  • Einige Bewohner sind entführt worden. Die Helden versuchen heraus zu finden, was passiert ist.
  • Es gibt Anfeindungen zwischen den Novadis und den Almadanern.
  • Ein Drache ist gesehen worden.
  • Die Helden verdächtigen nach einige Zeit den Dom, können ihm aber nichts nachweisen.
  • Caldano erzählt Richeza Bolongaro ziemlich viel über die Gruppe und wie sie in die Sache rein gekommen ist.
  • Die Helden treffen den Drachen Japhgur und reden mit ihm. Der Drache will die Stadt vernichten, weil dort etwas Böses passiert.
  • Die Helden können den Drachen dazu bringen 2 Tage mit seinem Angriff zu warten.
  • Die Helden untersuchen den Wohnort vom Dom, können aber keinen konkreten Hinweis bekommen.
  • Caldano legt sich mit dem Dom an, flieht aber, als es zum Kampf kommt.
  • Die Helden vermuten, dass irgendwo ein Ritual statt findet, können den Platz aber nicht finden.

14.06.2014

Verlauf

  • Es kommt zum Kampf am Yaquir.
  • Die Helden stellen Marmonidas und werden durch eine Welle des Schmerzes stark beschädigt.
  • Im Kampf (oder auch vorher) wird klar, das Richeza Marmonidas ist. (und auch kein Mensch ist)
  • Im weiteren Verlauf des Kampfes spülen die Attacken des Wasserdrachen die Helden von den Füßen und bringen sie an den Rand des Todes.
  • Elea ringt mit Brasso und beide fallen ins Wasser. Brasso krabbelt wieder an Land.
  • Brasso wird von einem Helden niedergestreckt.
  • Nach langem Kampf öffnet Marmonidas ein Portal in den Limbus und macht sich davon.
  • Caldanos Säbel wird ihm im Kampf abgenommen und Marmonidas nimmt ihn mit.
  • Der Wasserdrache vernichtet mehrere Häuser in Bactrim.
  • Eine Wasserentität bildet sich aus dem Yaquir und kämpft gegen den Wasserdrachen (verliert aber).
  • Esmeralda schwingt sich auf ihren Kampfstab und holt Japhgur.
  • Die beiden Drachen kämpfen gegeneinander und auch Japhgur verliert.
  • Esmeralda überredet ihn zu kämpfen.
  • Japhgur schafft es so gerade den Wasserdrachen zu töten.
  • Gaspar sammelt das Drachenei auf. (und gibt es hinterher an die Boronkirche)
  • Elea Boronga liegt bewusstlos in den Resten der Wasserentität inmitten des Dorfes.
  • Die Helden suchen den Dom auf und stellen ihn zur Rede.
  • Eine halbe Lanze, angeführt vom Praios Geweihten Frater Sinister taucht auf, um den Vorfall zu untersuchen.
  • Caldano wird per Haftbefehl für 3 Morde gesucht. Die Helden überzeugen den Geweihten, den Dom fest zu nehmen.
  • Die Scheune wird überprüft und man findet eine alte Kultstädte für Umbracor die für die Zwecke von Pyrdacor umgewandelt wurde.
  • Der Dom wird verhaftet.
  • Caldano wird nach Punin überführt.
  • In Punin wird Elea Boronga der Kirche übergeben. Gaspar vermutet, dass sie in einer Totenähnlichen magischen Starre liegt.
  • Gaspar trifft einen Golgariten Eslam Glaciano da Vanya, der Caldano sehr ähnlich sieht.
  • Der Golgarit will Caldano sehen, da dieser angeblich seinen Bruder Nazir Mero da Vanya ermordet hat.
  • Es kommt relativ schnell heraus, dass Caldano dieselbe Person ist wieder dieser Nazir.
  • Die Helden besuchen Rafik Honorio da Vanya, der die Haftbefehle unterzeichnet hat.
  • Es handelt sich dabei um einen weiteren Bruder von Caldano/Nazir. Es wird schnell klar, dass Honorio den Bruder lieber Tot als Lebendig sehen will.
  • Die Helden verschaffen sich Zugang zu Caldano und versuchen die Mordanklagen zu entkräften.
  • Bei zwei Anklagen gelingt das relativ schnell, da Gaspar als Zeuge auftreten will und der zweite Mord (an sich selbst) gar nicht statt gefunden hat.
  • Beim letzten Mord ist es schwieriger, da Caldano diesen tatsächlich begangen hat.
  • Die Helden beschliessen zu beweisen, dass Gordon Prosberger ein Paktierer war.
  • Die Handelsniederlassung der Prosbergers wird überwacht.
  • Esmeralda folgt einem der Angestellten in eine Kneipe und beobachtet ihn bei seltsamen Geschäften.
  • Esmerala redet mit dem Angestellten (Name?) und versucht von ihm angestellt zu werden.
  • Sie beobachtet ein seltsames Gespräch mit einem Zwerg und soll dann einschätzen wie viel der Zwerg bezahlt hätte.
  • Sie nimmt danach die 20 Goldmünzen und begiebt sich zu den Anderen.
  • In einem Tempel soll überprüft werden, was mit den Münzen nicht stimmt. Im Tempel stellt man aber fest, dass die Münzen inzwischen zu Erde geworden sind.
  • Einer der Helden merkt an, dass das nur passiert sein kann, wenn die Gegner davon ausgehen, dass man sich nie wieder sieht, oder dass man bald nicht mehr lebt.



DSA|NPC|Abenteuer|Char