20190209

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieder auf Burg-->Gut EbersteinAnkunft des Herzogs Kunibald von Ehrenstein….. Mit einer Tränen kann Selo den Sohn des Herzogs Dietrad von Ehrenstein retten! Verhör der Paktiererin--> verrät das sie mit einem Nekromanten dem Schrecken der Tobimora. zusammen arbeitet um die Kraftlinien umzuwandeln und ein Unheiligtum des Belshirash (Dem Widersacher Firuns) zu erschaffen. Eine tulamidische Gestalt erschien der Paktiererin im Traum und gab ihr Aufträge. Sie gab sich als Selo ibn Nareb (Selber Name wie der Gruppenselo aus) Während der Herzog seinen Sitz in Mendena aufgab stohl der Verwandte des Hauses Ehrenstein Arngrimm von Ehrenstein das Almadine Auge aus der Schatzkammer des Herzogs. Gerüchten zufolge wurde die Koschbasalttruhe damals von Rohal dem Weisen an das Herzoghaus Ehrenstein übergeben. Seitdem war die Kiste nie geöffnet worden. Die wenigsten dürften über den Inhalt der Truhe bescheid wissen. Umso schrecklicher, dass das Almadine Auge nun in Feindeshand ist. Korobar, der Schrecken der Tobimora wurde angeblich schon 4 mal von den Männern des Herzogs erschlagen. Er sei mit Thargunitoth im Bunde!


Der Graf berichtet, dass mehrere Leute in seinen Ländereien verschwunden sind. Dankbarkeit des Grafen da die Helden seinen Sohn gerettet haben. 50 Dukaten und Lehrmeister nach Wahl Fenja will durchsetzten, dass die Treibjagt verboten wird, der Graf will darüber nachdenken.


1 Jahr später Der Sohn des Grafen und Walpurga haben geheiratet, Kaiser Brin schlägt die Orks kurz vor Gareth zurück. Answin verliert. Die meisten seiner Anhänger werden auf die Gefangeneninsel Rulat u.a Lutisana verbannt. Answin selbst flieht ins Exil. Angeblich ins Sveltal.

Im Horasreich ruft sich Amena Firdayon zur Kaiserin aus. Von nun an soll sie Amena-Horas heißen. Sie tritt damit direkt in die Fußstapfen von Hela-Horas. Seit der Dämonenschlacht vor 1014 Jahren gab es keinen Horas mehr! Spannungen zwischen dem Horas.- und dem Mittelreich, vielleicht ist ein Krieg unabwendbar. Das geschwächte Mittelreich hätte schlechte Chancen

Selo und Kindreck bekommen eine Einladung von…. Daraufhin machen sich die Beiden in Begleitung von Mahmudjin, Marco und Fenja auf ins liebliche Feld. Marco scheint sehr still auf dieser Reise zu sein und Mahmudjin zweifelt immer mehr an seinem Lebensweg. In einem Gasthaus lernt Kindreck einen Hünen Namens Logan kennen und entschließt sich ihn als Söldner, zum Schutz für sein Leben, anzuwerben. Am nächsten Morgen brechen die 6 auf, nach kurzer Wanderschaft treffen sie auf ein Scharmützel im Wald. Mehrere gut ausgestattete Degenschurken sind dabei eine Kutsche zu überfallen und haben das Ziel den Händler Signore Carlotta zu entführen. Unseren Helden gelingt es den Plan der Schurken zu vereiteln und nur einer kommt mit dem Leben davon. Ein Schütze der sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Aus großer Dankbarkeit werden die Helden in das nah gelegene Anwesen des Signores eingeladen. Dort lebt der alte Weinhändler mit seiner 20 Jahre alten Frau und seiner genauso alten Tochter, sowie deren zwei Söhnen Timor und Khadan. Letztere rücken den Helden immer wieder auf die Pelle. Timor war sehr interessiert am Jagen und der Wildniskunde und ließ Fenja nicht aus den Augen. Khadan hatte eher Interesse an der Forschung des menschlichen Körpers und Geistes. Sein Ziel ist es eines Tages mal in Vinsalt zu promovieren.

Selo entschließt sich seine Fähigkeiten in Geistesheilung voran zu bringen. Er versucht sich an Mahmudjin und Logan.

Kindreck versucht unter seinem Decknamen einen Handelsvertrag mit dem Weinhändler abzuschließen.

Ein großes Fest wird gegeben, aber nur Kindreck nimmt daran wirklich teil, er geht sogar so weit, dass er sich eine Perücke besorgt und sich schminken lässt. Logan versucht derweilen den hohen Damen schöne Augen zu machen, die fallen aber zu seinem Leitwesen in Ohnmacht, sobald er sich ihnen nähert. Auf dem Fest ist auch ein Efferdgeweihter, der besorgnisvoll erläutert, dass das Meer in Unruhe ist. In den frühen Morgenstunden werden die Menschen auf dem Anwesen von Donner geweckt, obwohl kein Gewitter in Sicht ist. Beim Blick zum Meer wird ein großes schwarzes Schiff ausgemacht, was in der Bucht auf und ab zufahren scheint. Am Buck des Schiffes ist eine Dämonenfratze auszumachen in deren offenen Schlund ein rotes Feuer glüht. Kurz kommt Hoffnung auf, als das beste Horasische Kriegsschiff sich dem dunklen Gegener entgegen stellt doch die Unsinkbare Talita kann nichts entgegen setzten und sinkt sofort, als sie mit unheiligen Feuer eines mehrgehörnten Spinnendämons in Berührung kommt. Kurz danach erhebt sich von dem feindlichen Schiff eine fliegende Schlange mit einem Reiter und fliegt zum Anwesen. Fenja und Selo sind so wie die meisten Menschen erstarrt. Das unheimliche Gespann kreist in der Luft und scheint etwas zu suchen. Logan schießt auf den Reiter, dieser wendet sich daraufhin wieder ab und fliegt in Richtung der nächsten größeren Küstenstadt. Die Helden erfahren dass die Tochter des Weinhändlers mit Ihren Jungen dahin aufgebrochen ist um auf dem Markt zu handeln. Eine einzelne Frau steigt aus der gesunkenen Talita heraus und wird von Selo und Gutsanwohnern gerettet. Sie überbringt eine düstere Prophezeiung.