20213103

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein blinder Boron Novize (Solbard) wurde uns vom Raben von Punin (Bahram Nasir) gesandt. Wir begegeten ihm in Briklo, Anfang Rahja 1018 BF. Solbard brachte uns Kunde von rebellischen Aufständen in Maraskan, die der tyrannische Fürst Herdin mit einer Handelsblockade beantwortet hat. Borbarad („der 6-Figerige Dämonenbeschwörer) scheint ebenfalls darin verwickelt zu sein.

Weitere Details erfahren wir in der Halle des Todes zu Punin (Schrein der heiligen Itylia). Der Rabe begrüst uns, überlässt den Lagebericht jedoch einem Ritter der Golgarithen, der uns bis Khnunchom begleiten wird. Eine Karawane mit 5 magischen Metallen (Endurium, Durium, Mindurium, Arkanium und Titanium) ist verschwunden. Die Bohronkirche vermutet dahinter den Dämonenbeschwörer, denn die Rebellen können mit diesen Metallen nichts anfangen. Dem tyrannischen Fürst Herdin (Schiffsblockade) ist ebenfalls nicht zu trauen und unterschwellig mistraut man auch den extremistischen Al’Anfanern. Die Vorsteherin der Al’anfaner Bohronkirche scheint hier zu deeskalieren.

Die Reise führt uns also entlang des Mahnadi (Fluss) an die Ostküste nach Khunchom. Von dort aus soll uns Kapitän Ruva ibn Djmani, ein Schmuggler mit einer Al’Anfanischen Zedrakke „Perlbeißer“ einen Weg durch die Seeblockade bahnen. Unsere Söldner aus dem hohen Norden sind nicht fühlen sich bei der Sache nicht sehr wohl, doch die Jagd auf Dämonenbeschwörer und die Befreiung von 1000 Al’Anfanischen Sklaven (Logans Bedingung) sind ihre Mission. Sie fühlen sich Bohron nicht besonders nah, empfangen jedoch den Segen des Raben (10 temporäre Karmapunkte für bohrongefällige Taten!)

Kurioserweise, treffen sie in der Stadt Borbra auf Tarlisin. Nachdem es ihn aus Neugierde auf die dunkle Seite der Macht (Dämonenkult) zog, haben ihn die Vorkommnisse in Ruthor geläutert. Im Auftrag der Grauen Gilde schreibt er nun am Tractatus contra Daemonis“ und das ausgerechnet in Borbara. Seine Story klingt halbwegs plausibel. Auf eine "Forschungsreise" möchte er uns jedoch nicht begleiten und seine Ratschläge zur Dämonenbekämpfung sind wenig hilfreich.

Der Name der Stadt Borbra geht auf die Skorpionkriege zurück, von denen noch ein Magiergrab zeugt. Borbara ist aber auch Sitz der Akademie, an der Borbarat studierte. Überhaupt scheint die Gegend eine lange Tradition exzessiver Dämonenforschung zu haben (Rashtul). Gut möglich, dass wir ohne Überaschungsmoment nach Maraskan reisen. Bevor wir in See stechen, schauen wir uns im Maraskanerviertel zu Khunchom um.

(W)