20231214

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem die Gefährten alles unternommen haben, dass in ihrer Macht stand, entschieden Sie, sich nicht einem aussichtlosen Kampf gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen Gegner zu stellen. Die Helden dieses Kapitels der aventurischen Geschichte sollten allein die Amazonen, die Krieger der Zwerge und dem Drachen Smadur sein.

Durch ihr Einwirken wurde verhindert, dass die Festung in die Hände des Feindes gerät. Die Amazonen haben der zahlenmäßigen Überlegenheit und der unehrenhaften Kampfführung des Gegners lange getrotzt, doch am Ende konnten sie der zahlenmßigen Überlegenheit der Truppen Lutisana und ihrer Dämonenpaktierer nicht mehr länger standhalte. Die Königin Yppolita starb nach einem siegreichen Zweikampf gegen einen Eisdämon (Sulman al'Venish) und Befahl dem Kaiserdrachen Smardur, die Feste in Feuer zu hüllen. Dieser opferte sich und legte alles in Schutt und Asche. Von den uns bekannten Amazonen überlebte nur Ayla im Rondratempel, denn ihr wurde auferlegt Xeraans pläne zu durchkreuzen, indem sie eine Stück eines mächtigen Schwerts in Sicherheit brachte und sich auf die Suche nach der Thronnachvolgerin machte, denn auch Ulissa (ihre Mutter) ist in Kurkum gefallen.

Langsam dämmert es den Gezeichneten, dass Borbarad es auf bestimmte Artefakte in Tobrien abgesehen haben könnte. Glücklicherweise konnten wir und die Amazonen Xeraans Pläne durchkreuzen. Auch wenn nur wenige Paktierer und Schergen Borbarads gefallen sind, wurden dessen Truppenzahlen beträchtlich dezimiert.

Die Gefährten können sich nun Ayla und ihrer Mission anschließen oder den Brief Yppolitas nach Beilunk zu bringen, wobei die zahlreichen Flüchtlinge die Kunde bereits dort verbreiten sollten.