20232408

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unsere Begegnung mit ihrer Erhabenheit "Ayla von Schattengrund" war von kurzer Dauer. Sie hat uns gemustert und gehört. Bevor sie dann die Nachricht vom Fall Mendenas ereilte, ermutigte sie uns dazu, die Verfolgung von Azaril Scharlachkraut und der Nekromantin aufzunehmen und zu verhindern, dass Galotta mithilfe der gestohlenen Zutaten und des Buches erneut durch magische Rituale versuchen könnte, eine Armee von Ogern aufzustellen und zu kontrollieren, um sie den Diensten Borbarads zu unterstellen. Das "Schwert der Schwerter" rief seinerseits zum Widerstand auf, um sich der Schiffsflotte des Dämonenmeisters entgegenzustellen und den Rondra-Tempel zu befreien.

Auf dem holprigen Weg zum Pass durch die Trollzacken wurde eine Kutsche eines Reisenden von einem "weißhaarigen Knecht" mit hoher Geschwindigkeit abgedrängt. Sie stürzte 40 Meter in die Tiefe und wir entschlossen uns zu helfen, obwohl wir dabei waren, Zeit aufzuholen. Oben auf dem Pass setzten die Schergen zwei Irrhalken ein, um den weißen Greifen zur Strecke zu bringen. Hanna warnte, dass diese von feuriger Glut durchsetzten Wesen zerbersten, wenn sie im Kampf fallen. Die Helden griffen todesmutig in den Kampf ein, indem sie die Aufmerksamkeit eines Irrhalks auf sich zogen. Auf diese Weise wurde der Kampf wieder ausgeglichen, und die Verteidiger des Lichts trugen den Sieg davon.

Als Anerkennung stattete uns der weiße Greif Herofan mit einem Schutzzauber aus und trug uns auf, das "Zeichen des Götterfürsten" (eine Feder) an die Praioskirche zu übergeben.