Aurelia De Jovellanos

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1023

Heiratet Nesto Molinero

Eine Streitkraft der Adeligen aus der näheren Umgebung löschte die Untoten später aus. Der verbleib des Nekromanten blieb ungeklärt. Einige nehmen an das die Untoten in ihrem unkontrolliertem Hass auch ihn getötet haben. Andere meinen das der Zauber ihn ausgebrannt hat und er sich weit weg zurückgezogen hat um vielleicht eines Tages wieder zu erstarken. Auch eine Untersuchung der Boronskirche brachte nicht zu Tage was er dort wollte doch wurde der Anger in Ordnung gebracht und gesegnet damit soetwas nie wieder geschehen kann. Die Kinder wurden in die Obhut der Kirche gegeben damit sie das Erlebte verarbeiten konnten.

Aurelia kam danach als Mündel zur Händlerfamilie Molinero in Punin. Vincente sollte eine Lehre bei einem Gerber beginnen verschwand jedoch und tauchte erst ein Jahr später wieder bei seiner Schwester auf. Bei Gaspar wurde alsbald eine große Begabung für Magie festgestellt und er kam an die Akademie der Hohen Magie & Arcanes Institut zu Punin.

                                                          Kapitel 3

Aurelia gedieh zu einer adretten jungen Frau die auch ein gutes Geschick im Umgang mit Geschäftsbüchern bewies. Sie nahm der Sohn der Familie bei der sie untergekommen war schon früh unter ihre Fittiche. Nesto Molinero ein zwar guter Kaufmann aber recht einfach gestrickt ist zurzeit mit ihr Verlobt. Sie bereitet geschickt ihre Übernahme des Handelshauses vor und plant in der Gesellschaft hoch aufzusteigen. Hinter vorgehaltener Hand stimmen die Angestellten des Hauses überein das ihr zweiter Vorname Perfecta ihr Wesen viel besser widerspiegelt.