CaraCon2010

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was erwartet mich auf so einer 'CaraCon'?

Termin

2010 : 22.10.-24.10. (Letztes NRW-Herbsferien Wochenende)

2010 : 01.10.-03.10.

<Hui> das ist das WE von der Spielemesse in Essen, ich weiss nicht, ob das ein guter Termin ist, das erste Ferienwochenende waere doch auch ne gute Option

<Holger> Ups, das mit der Spielemesse haben wir übersehen. Guter Einwand. Für Julia und mich macht es keinen großen Unterschied, ob 22.10.-24.10. oder 08.10.-10.10.. Wir würde jetzt erst nochmal ein paar Reaktionen abwarten und am Freitag dann festlegen, welches der beiden WE wir nehmen.

<David> An dem späteren Termin würde gerne ich kommen, am ersten muss ich entweder die Frankfurter Buchmesse oder zahlreiche Verwandte bespaßen.

<Dave> Wenn mich wer fragen würde, schlüge ich die ersten beiden oder das letzte Oktoberwochenende vor. Das erste hätte den Vorteil, dass man bei einem Erfolg der Veranstaltung den 3.Oktober als Fixpunkt für zukünftige Cons nehmen könnte. (Der muss ja nicht immer so sch*** liegen). Das letzte Wochenende, hätte den Vorteil mit der Zeitumstellung eine Stunde mehr und einen Feiertag in Folge zu haben(auch ein möglicher Fixpunkt). Sowohl das erste (01.10.-03.10.)als auch das zweite(08.10.-10.10.) und fünfte Wochenende(29.10.-31.10.) hätten den Vorteil, dass ich an den Wochenenden noch nichts geplant habe. (Aber das ist zugegebener Maßen eine sehr subjektive Ansicht.) Bleibt natürlich die Frage, wie stark die Bindung an die Ferien sind.

<Sascha> Also Spielemesse ist echt nen bescheidenes WoEn, ansonsten Idee ist gut nur Termin für mich halt net.

<Matze> Mir passen alle Termine... gut, dass ich ein so überschaubares Leben führe ;)

<Hui> mir ist grade aufgefallen, dass ich am ersten FerienWE wohl keine Zeit haette, genauso wie ich noch nicht sicher weiss, ob ich am termin der Spiel koennte, also unterstuetze ich mal Dave mit seinen Vorschlaegen 1-3.10 oder 28-31.10.

<David> Als Bewohner des Roland-Koch-Landes ist der 1.11. für mich zwar kein Feiertag, aber da könnte ich ebenso wie rund um den 3.10.

<Annika> Bin terminlich wahrscheinlich variabel.

<Holger> Das ist ja echt nicht einfach, diese Terminfindung. Julia und ich haben uns nach dem Studium Eurer Meinungen für das erste WE im Oktober entschieden. Eigentlich wäre da ein Geburtstag, doch den lassen wir für Euch ausfallen.

<Hui> ist doch wunderbar einfach gewesen... Ich habe dieses Jahr Januar versucht nen Termin im April+Mai zu finden, wo 5 verschiedene Personen koennen und wir haben festgestellt, dass selbst wenn wir alle, hab ich zwar was vor, kann ich aber verlegen Termine mitnehme, kein WE fuer alle gepasst hat. Da war das hier doch ziemlich locker..

<clemens> weniger optimal als der End-Oktober Wochenende, aber machbar.

<carsten> Also ich hab mir nun auch vorgenommen dabei zu sein. Ist der Termin nun fix? dann kann ich Urlaub einreichen drum herrum :-)

<Daniel> Termin ist mir egal... will spielen :-)

<Annika> Sieht leider so aus, als waere ich Anfang Oktober doch nicht verfuegbar. =(

<clemens> @ Annika, selber schuld wenn du lieber Chinesen ärgerst als Earthdawn zu spielen^^ @ Organisation : wann soll das denn am Freitag praktisch losgehen ? Wäre für die Fahrtplanung ganz nett zu wissen.

<holger> Es ist wie bei der MatzeCon, es gibt keine Orga. Die Leute kommen, finden sich in Gruppen zusammen und spielen. Hier müsstest Du einfach mal in die Runde fragen, wann man so plant anzukommen. :-) Ich bin da auch sehr gespannt.

<Julia> Ich hätte da noch einen mehr oder weniger wichtigen Punkt! Wir besitzen keine Kaffeemaschiene. Wobei das nicht ganz richtig ist: wir besitzen eine Tassimo, das ist son' Teil mit Disks, also wer die benutzen mag, kein Thema, Disks mitbringen wohlfühlen. Oder andere Lösung ausdenken.


<Sascha> Neeeeiiiiiiiiin kein Kaffeeee :(.... Na ja Tassimo hab ich auch aber für "viel" Kaffee ist das nen bißchen teuer :). Mal gucken ob man nicht ne Maschine auftreiben kann.

<clemens> ok, ich habe 1 riesige (1,2 Liter) Brühkanne (aka "brodum", Cafétiere ) etc.....da brauchst nur Heisswasser für und das Kaffeepulver - die reicht normalerweise gut für große Rollenspielrunden und ist aus Metall (unverwüstlich). Wird eingepackt..... 2xPaket Kaffee auch^^ Weiter Lösungsansätze sind natürlich immer hilfreich. Solange es kein Nescafé gibt, da reagiere ich.... katatonisch

<clemens> Es ist also ok, wenn man gegen mittags eintrudelt ?

<Hui> also wenn ich Zeit gefunden hätte, wäre ich auch so gegen Freitag frühen Nachmittag eingetrudelt... Aber leider wird es mir nach aktueller Lage nicht reichen

<Dave> Ich muss das organisatorisch zwar nochmal mit dem Carsten abklären, aber eine Kaffeemaschine kann ich der Theorie nach mitbringen. Hat den Vorteil, dass ich Kaffee dann immer in greifbarer Nähe habe. Carsten und ich wollten zusehen, das wir Freitag, am frühen Nachmittag eintrudeln. Je nach Verkehrslage halt. Ich freu mich.... *hübbel*

Will schon jemand am Donnerstag kommen?

Dann hat der Pech, den lassen wir nicht rein!!!

Oh! Holger läßt den doch rein... ...na gut!

Wo (verdammt) ist diese CaraCon überhaupt?

53332 Bornheim Roisdorf
Koblenzer Str.

HausNr. und Tel.Nr. gerne auf Anfrage : lortas -K1ammerA- web -Punk7- de (Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you [Henry Kissinger])

Julia hat das Logo an die Haustür geklebt. :-)

Spielrunden

Name: Der Verlorene im Paradies 
Kreise: 6-7
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Sascha
Inhalt: Auf geht es zu einer Rettungsmission der besonderen Art. 
        Es geht um einen Namensgeber, eine Legende und fiese Gegner.
Wann: offen
Name: Trau' keinem Toten
Kreise: 9-11
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Carsten
Inhalt: Ein Auftrag führt nach Parlainth, aber ist es wirklich alles so einfach?
Name: Das Große Fest
Kreise: Kreis 3-5
Anzahl: 4-6
Spielleiter: David
Inhalt: Kurz vor dem Fest noch rasch nach Throal zu kommen, wird eng.
        Doch zum Glück gibt es ja noch ein letztes Luftschiff.
        Aber wer sind diesen ganzen anderen in der Gaststätte? 
        Und wollen sie auch nur nach Throal?

Wünsche

Wer kommt

  1. Ingo
  2. Hui kann wohl leider arbeitstechnisch bedingt nicht kommen, wünsche trotzdem allen viel spass
  3. Matze
  4. Annika =(
  5. Sascha, zwar noch nicht 100%ig aber ich denke schon
  6. Dave, erklärt dem Sascha auch, dass er da Zeit hat.
  7. Carsten, der
  8. David
  9. Clemens, Restrisiko gibt es immer
  10. Ich, Ich, Ich... (Daniel)


Gibt es eine maximale Anzahl?

<Holger> hmm, gute Frage. Effektiv hätten wir 3 Räume zum Spielen. Bei 1+5 Personen pro Gruppen würde, dass dann ca. 18 Personen machen. Wenn's noch nicht zu kalt ist, kann auch noch eine 4te Runde auf der Terrasse spielen. :)

Cara

Nun es sieht ja wirklich danach aus das wir einen weiteren Con im Kalender haben. Selbst wenn er klein bleibt, ich freu mich über jedes WoEn wo ich ED zocken kann in Con Atmosspähre. Da steht natürlich auch die Frage offen nach einem T-Shirt Logo :). Vielleicht könnte man ja den Künstler der anderen Logos überzeugen auch hier tätig zu werden. ;)

Ich hab da schon was im Auge... ...schließlich ist die Con nach meinem besoffenen Windling benannt!!!

<Annika> Soll heissen, Du malst es?

<Holger> Sie hat malen lassen. Ich hab es mal rechts eingestellt.

<Sascha> Sieht nett aus :). Jetzt noch nen Cara Con 2010 drüber und das ganze noch für auf "schwarze" TShirts und es läuft ... :)

<Carsten> Gefällt mir sehr gut! Bisserl sexiytischer hätte ich aber auch gut gefunden :-) "schwarze" T-Shirts fänd ich toll...und wenn ich das auch noch anmerken darf...ich fänd XXL klasse :-)

<Sascha> Also T-Shirts besorgen ist dann Aufgabe von einem selbst oder wenn jemand sowas macht dann mitbestellen. Von alleine passiert da nix :). Aber falls ich eins kaufe, werde ich dich vorher fragen :). Dann stell ich einfach mal die Frage ob die Annika wohl Lust und Zeit hat aus diesem Bild ein schönes T-Shirt Logo machen kann damit das schön auf dem TShirt aussieht :).?? *schleim und lieb guck*

<Annika> Werd zwar leider nicht dabei sein können, habe jetzt aber immerhin meine Diplomarbeit abgegeben und nun wieder Zeit für soetwas... =) Wenn der Bildbesitzer / Bildbeschaffer o.ä. selbst nicht weiter am Logo herumbasteln wollen, kann ich da natürlich noch nen passenden Schriftzug einbauen. (Schätze mal, das war es, was Du meintest, Sascha, oder?)

<Sascha> Ja das meinte ich. Ich denke das Bild soll ja so genommen werden und wenn man das mit nem Schriftzug versieht und auch für Schwarze Shirts bereit stellen kann oder so wäre das super. Du kannst da ja quasi auf jahrelange Erfahrung zurück reichen ;). Schade das du nicht dabei bist. Na ja so kannst du uns wenigsten trotzdem begleiten, wenn auch nur auf dem Rücken ;).

<Julia> Ja ja ich weiß es ist zu spät :/

Cara Logo

Sprüche

  • Julia: Setz dich da hin. Da kann ich dich gut sehen, ich kann dich aber nicht anfassen.