Fenja

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fenja Eisblatt

Die Geschichte der Fenja Eisblatt

Es begab sich zur einer Zeit da sich der alte Grimmen Geweihte Fildrun Wolfszahn mit seinen Hunden wieder einmal auf Wanderschaft befand. Der Schnee lag hoch und sein Herr hatte mit eisigen Atem Dere fest im Griff. Da bemerkte er Spuren vor sich, seine Hunde Finaj und Falla hatten eine Fährte aufgenommen. Menschliche Spuren, soweit draußen…ungewöhnlich. So war ein Nievesenstamm doch 2 Tage von hier angesiedelt. Diese Spuren waren jedoch frischer Natur. Nach kurzer Zeit gesellten sich die Fährte eines Polarfuchses zu Ihnen... Aufgewühlter Schnee in der Ferne… ein leisen Quieken drangen an sein noch immer übernatürliches scharfes Gehör. Ein fest geschnürtes Fellbündel fand er schließlich. Darin ein Kind, ein paar Tage alt. Die Spuren der Mutter führten fort. Auf einer Anhöhe, stand der Polarfuchs, so als bewache er das Bündel….da wußte der alte Fildrun, Firun hatte eine neue Anwärterin für Ihn erwählt… und kurz machte sein altes Herz einen Freudensprung. Er brachte das Kind zum Nievesenstamm, da er es nicht nähren konnte und holte es im 5 Winter. Das Mädchen hatte ihn erwartet, hatte es doch Firuns Ruf vernommen. Sein weißes Haar, wehte im Wind als sie auf Fildruns Schulter die Zeltstätte verließ. Kein Blick warf es zurück, ihre blauen Augen waren starr nach vorne gerichtet.

Da sie Viertelzauberer ist, aber keine Ausbildung genossen hat, hat der Meister die Macht über Ihre Kräfte und wie sie sich entladen. Sie wird dies immer als Wunder des weißen Jägers sehen.

Fenja Eisblatt Geweihte des Firun Alter: unbekannt Halbelfe Haare: kurz/weiß Größe 1,90 Gewicht: 75 Steine Charakter: mürrisch, unbeugsam Hobbys : jagen, Schneemänner/Frauen bauen, Gedichte schreiben Mag nicht: Dämonen, die Wüste, Ungläubige, einfach so angegriffen zu werden, Praioten, Feste und den Frühling