Khelvar

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Magus Khelvar Illmensen
Magister extraordinarius Puniniensis. Erststudium in Punin, Zweitstudium am Konzil der Elemente, Drittstudiumn in Kuslik.

Geboren 975 BF, wuchs in Almada auf den Weingut seiner Familie in der Baronie Artesa auf, die ihn so früh wie möglich auf die Akademie nach Punin schickte. Nach einem brillanten Abschluss wurde er noch am Prüfungstag von der Akademieleitung mit nichts weiter als dem traditionellen grauen Magier-Reisegewand, seinem Stab und dem "Handbuch des wandernden Adepten" vor die Tür gesetzt, "um die Welt kennenzulernen". Arbeitete für Stoerrebrandt unter anderem auf dem Waldinseln und im Bornland, kämpfte gegen Piraten im Südmeer und musste sich aus der Sklaverei in Al`Anfa befreien, fand unter dem Wirtshaus zum Schwarzen Keiler eines der berühmten Rohalschen Gefäße, war in das Verschwinden Kaiser Hals verwickelt (seine KGiA-Akte dazu ist geschwärzt und nur über Dexter Nimrod persönlich zugänglich) und reiste mit Phileasson einmal um die bekannte Welt und darüber hinaus. Aus letzterer stammt die Feindschaft/tiefe gegenseitige Abneigung mit Pardona, die über den Diebstahl des Original-Daimonicon aus dem Himmelsturm nicht besonders erfreut und nach der Konfrontation am Ende des ABs endgültig erzürnt war.

Seine Beziehung mit der Amazone Nephraime Celestia Xirxana hat die Reise mit Phileasson nicht lange überlebt, die gemeinsame Tochter daraus hat er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. In den letzten Jahren hat er an verschiedenen Akademien für einige Monate gelehrt und geforscht bzw. sich seiner Lehrtätigkeit in Punin gewidmet. Experte für Metamagie, brillanter Analysemagier, erfahrener Elementarist und Elementar-Beschwörer. Fachmann für elfische Ur- und Frühgeschichte (aus eigener Anschauung). Verabscheut Dämonologen und lehnt Nekromantie strikt ab. Gegner des Borbaradianimus. Nach wie vor eher weltfremd und sozial inkompetent.