Kindreck

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Kampagnen

Tarnidentitäten

Bekannte Beinamen

  • Der großartige
  • mächtiger Thaumaturg
  • Drachenfreund
  • der Nichtsnutz
  • der Feigling
  • die Zielscheibe
  • der an Krallen Aufgehängte
  • der große Kindreck. Miraculöse Schaustellung und kleinere Wundergesundungen.
  • Arcanus Kindracus

Langzeitziele

  • Geld und Sicherheit erreichen
  • Unentdeckt bleiben
  • Freunde finden
  • Die Welt retten
  • Zu einem großen Kämpfer werden
  • Wahre Namen von Erzdämonen finden, um ihre Brut zu vernichten

Galeria

Kindreck, mächtiger Thaumarturg
Radek von Boktor
Kindreck von Kunchom
Enigo del Morte

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Kindrecks Bücherregal

Astrale Geheimnisse (SE Sternenkunde)

Astrale Geheimnisse ist das Standardwerk der Astrologie und Sternkunde, verfasst 526 BF von Niobara. Darüber hinaus wird es häufig als die theoretische Grundlage für Niobaras Sternkundliche Tafeln gesehen. Das Buch beinhaltet die Theorie der Karmatischen Kausalknoten.

Almanach der Gesteine (3x SE Gesteinskunde)

Almanach der Gesteine ist ein Buch über Edelstein- und Gesteinsvorkommen in verschiedenen aventurischen Gebirgen.

Imperium Imperavi (SE Kraftkontrolle)

Standardwerk zur Verminderung der ASP bei Alltagszaubern.

Arteria Magica (SE Kraflinienmagie I)

Beschreibung der Arteria Magica, einer regionalen Kraftlinie zwischen Orkland und Roter Sichel. Herausgegeben vom Elfischen Seminar der Verständigung.

Die Basiliusline (SE Kraftlinienmagie II)

Die Nord-Süd-Achse Aventuriens. Wissenschaftliche Abhandlung zur seltsam zackigen Form und unharmonisch gebogenen Kraftlinie von Gaspar zu Putin.

Pluma Virtue (SE Merkmal Kraft)

Mit Wissen und Willen Wunder vollbringen.

Fibel des Kräutersammlers (3x SE Pflanzenkunde)

Der Winzer. Lehr- und Arbeitsbuch (2x SE Winzer)

Einsatz von Dämonen in Schlachten - von Tharsonius von Bethana

Geschrieben 524 - Der Aufsatz ist eine hochwertiger und meisterhaft geschriebene Abhandlung über die beiden Dämonenschlachten und wie der effizientere Einsatz von Dämonen und nicht das Demonstrieren von Macht und Größenwahn. Das Buch wurde auf Bosperano verfasst und kann als Lehrmeister für die Talente Kriegskunst (7), Magiekunde (14), Verbilligt Talentspezialisierung Kriegskunst (Dämonische Schlachtführung), Talentspezialisierung Magiekunde (Dämonologie) und Wahre Namen in geringer Qualität für Zantim, Heshtot, Gotongi

Liber Zhammoicam per Satinav

Muss noch analysiert werden. Voraussetzungen: V 0; K 14/10 (Zelemja/Zelemja-Schrift) 10 (Proto-Zelemja); MU 12, KL 15, GötterK 10, Magiekunde 12

Das Buch im Spiel:

  • 2x GötterK (14)
  • 3x Magiekunde (18)
  • Nach dem Studium verbilligt: Aura Verhüllen, Gefäß der Sterne, Kraftkontrolle, Merkmalskenntnis Temporal
  • Kristallische Repräsentation 1/3
  • Um Zauber zu rekonstruieren muss Proto-Zelemja verstanden werden
  • Thesen: Adamantium, Leib der Erde, Seelenwanderung, Serpentials, Tempus Stasis
  • Rekonsturiert werden können: Reptiliae (50) Chronoklassis (150), Last des Alters (200), Unberührt von Satinav (400), Transformatio (700), Chrononautus (1000), Immortalis (2000)

Für jede aus dem Buch erlernte Sonderfertigkeit oder Formel ist eine MU-Probe fällig. Jede erfolgreiche Probe erleichtert die nächste Probe um +1. Bei jedem Misslingen erhält der Leser einen passenden Nachteil im Wert von 2 GP.

Codex Sauris

Muss noch analysiert werden.


Magisches und nicht magisches Zeug

Name Aussehen Eigenschaften
"Winterstille" (Runenschwert) Langschwert mit Runen überzogen Zauberzeichen (5) gegen Zant; magisch
Zauberstab (nicht vorhanden)
Schild von Boktor (nicht vorhanden) Verliehen vom hohen Rat der Zwerge +2
der eine Ring (nicht vorhanden)
Matrixgegenstand (nicht vorhanden)

Handelsverträge

  • Salzhandel Sultan der Beni Sharif (100 Dukaten pro Jahr)
  • Weinhandel Ruthor -> Khunchom
  • Eisenhandel Khunchom -> Ruthor
  • Waffenhandel Khunchom -> Vinsalt

Hintergrund

Seine frühesten Erinnerungen sind die an das schebbige Weisenhaus in dem Kindreck aufgewachsen ist. An welchem Ort das war weiss er nicht.

Er war bei den anderen Kindern wenig beliebt und wegen seinen schwächlichen körperlichen Eigenschaften hat er versucht sich so gut es geht aus allen Konflikten heraus zu halten.

Da er nicht gänzlich dumm ist, hat das größtenteils auch lange geklappt. Als seltsamen Außenseiter hat man Kindrek in Ruhe gelassen, Freunde konnte er so aber keine finden.

Nach vielen Jahren der Einsamkeit und der harten Arbeit, die ihn immerhin zu einem zähen dürren Burschen gemacht haben taucht dann der Magister Garkin auf. Ein Zauberer der einen Lehrling für sich sucht.

Der Alte wählt zu Kindrecks großem Erstauen Kindreck aus, um ihn zu einem Zauberer auszubilden.

Ein paar Jahre lang tingeln die Beiden durch die Lande und halten sich mit kleinen Aufträgen über Wasser. Kindreck schnappt die eine oder andere Sache auf entwickelt tatsächlich gewisse magische Fähigkeiten, ohne je eine Akademie von innen gesehen zu haben.

Garkin besorgt sich nach einem besser gelaufenen Auftrag eine kleine Hütte im Wald, in der Nähe von Tralik und führt dort einige Forschungen durch. Das beschert Kindrek ein paar ruhige und schöne Monate. Zu diesem Zeitpunkt ist Kindrek ca. 12 Jahre alt.

Ein Konkurent und langjähriger Bekannter von Garkin mit Namen Brockhurst kommt eines Nachts in die Hütte und braucht dringend Geld. Er verkauft Garkin den wahren Namen eines minderen Dämonen (Issthvan).

Garkin lässt sich darauf ein und lässt Issthvan für sich einige einfache Dienste erledigen. Das klappt sehr gut und Garkin ist wie berauscht von der Dämonologie. Er beschäftigt sich immer mehr und mehr mit diesem Thema und beschwört weitere mindere Dämonen, die für ihn allerlei Dinge erledigen.

Brockhurst kommt alle paar Monate vorbei und verlangt immer wieder Geld von Garkin. Er beschwert sich jedes Mal darüber, dass er den wahren Namen des Dämonen damals für zu wenig Gegenleistung heraus gegeben hat.

Mehrere Jahre klappt das sehr gut und Garkin bildet Kindrek weiter aus und bringt ihm weitere Zauber bei und auch die Grundlagen der Dämonenbeschwörung. Die persöhnlichkeit von Garkin wandelt sich langsam zu einem paranoiden und depressiven Menschen mit mit starken Stimmungsschwankungen. Kindrek fühlt sich schon lange nicht mehr wohl bei Garkin, hat aber in seinem Leben nie eine andere Person länger gekannt.

Nach mehreren Jahren glaubt Garkin tatsächlich in Issthvan einen alten Freund zu haben. Issthvan bestärkt ihn in diesem Eindruck und wartet nur auf die passende Gelegenheit.

Als Brockhurst ein weiteres Mal auftaucht hat Garkin die Nase voll und schickt ihm Issthvan hinterher, damit der Brockhurst töten soll.

Was oder wie das Folgende dann passiert ist, ist Kindrek nicht klar. Auf jeden Fall schafft es Brockhurst zu überleben, Issthvan kann sich von dem Bann von Garkin lösen und Garkin wird von Issthvan verschlungen während Kindrek dabei zusieht.

Ab da war Kindrek immer nur auf der Flucht.

Kindrek vermutet, dass Garkin bei der Beschwörung einen groben Fehler gemacht hat, oder das Brockhurst mit Issthvan noch einen alten Deal hatte, der ihn beschützt hat.

Kindrek hat panische Angst, dass ihn einer der vielen beschworenen minderen Dämonen sucht, das Brockhurst ihn findet und für sich arbeiten lässt, oder das Issthvan hinter ihm her ist, um seine Seele zu fressen.

Er wünscht sich nichts sehnlicher als Freunde zu finden und sich bei ihnen zu verstecken. Hat aber gleichzeitig Angst, dass sie sein Geheimnis raus bekommen könnten. Oder noch schlimmer, dass er auch für ihren Tot verantwortlich sein könnte.

Geschichtliches

  • 1009 Handelsvertragsbeteiligung Störrebrand - Sultan von Unau
  • 1012 Heirat mit Valeria Kuragin-Boktor.
  • 1012 Gemeinsame Eröffnung des Handelskontors Boktor in Khunchom.
  • 1012 Erste Erfolge im Salzhandel in Zusammenarbeit mit Handelshaus Störrebrandt
  • 1013 Geburt Bram Kuragin-Boktor
  • 1013 Kampf um Ruthor - Verleihung der König Khadan - Schärpe bekommen.
  • 1013 Eisen- und Waffenhandel mit Ruthor
  • 1014 6 Monate Studium in Vinsalt (Akademi der Kriegs- und Lebenskunst)
  • 1015 Entwicklung von "Arcanus und Selos Krausbrand"

Kampfregeln der Akademie

Kampfregeln des Ritterlichen Kampfes

Bellum honorum (ehrenhafter Krieg)

  • Gefangenenaustausch
  • Festlegung eines Kampfplatzes für ein Duell
  • Gegner darf Verletzungen behandeln
  • Verbot der Zwangsanwerbung
  • Gewähren des Rückzugs
  • Recht auf Benennung der Schlacht für den Sieger
  • Ablehnung des "Schwarzen Krieges (Khunchomer Kodex)

Tugenden des Edelmannes

  • Loyalität/Ehre
  • Höflichkeit (Cortesia)
  • Besonnenheit (Prudzenza)
  • Größe/Großmut (Grandezza)
  • Eleganz (Sprezzatura)

Die Lehrmeisterin Lovisa Enismeria von Arivor merkt an:
Zu Beachten ist:
Höflichkeit ohne Eleganz ist zwanghaft.
Besonnenheit ohne Eleganz wirkt verkopft.
Größe ohne Eleganz wirkt protzig.