MatzeCon2004: Nachlese

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachlese 2004

<MatZe> Danke an alle die gekommen sind. Ihr wart super!

<MatZe> Windlingschützen und Riesenspinnen sind cool!

<Uwitsch> Ja, wenn man sie richtig spielen könnte ;)

<Javen> genau, die spinne war heftiger als mein 9.kreis schwertmeister :-o) was haben wir noch gelernt?
        - 2 gruppen abenteuer sind einfach nur klasse, ich will auch mal bei einem mitspielen *g*
        - ich sollte keine wichtigen npc´s mehr spielen. irgendwie werden die immer getötet...
        - selbst 3 runden bei einem wagenrennen können 5 std. dauern, wenn sich 2 dutzend adepten 
          beharken. die meisten
          übrigens fliegend *g*
        - man kann machen was man will, doch einen bluteid wird keiner brechen
<Uwitsch> Genau das. Allerdings hätte ein völliges Ausreizen der NPCs auch nur den Tod der Charaktere 
zur Folge gehabt. Anders kann man's ja nicht sagen :)
 3,2,1...meins! Ja, wirklich... ;o) - Vielleicht Lust am Donnerstag bei uns in der Runde 
Gastspieler zu machen?
(allerdings RM) Ansonsten hole ich es ggf am 17. tagsüber (?) ab, da muss ich eh Richtung Olsberg...
<Uwitsch> Ich fürchte, beide Pläne haben einen klitzekleinen Haken ... :)
<MatZe> Donnerstags habe ich nie Zeit und an dem anderen Tag bin ich im Urlaub... Hast du nicht 
Lust mit deiner Gruppe
rüber zu kommen. Dann können wir zwei halbe Gruppen machen...
<Uwitsch> Wieso MatZe ... haste Schiß? Meinst du wirst mit ein paar albernen Vögeln nicht 
allein fertig? *gg*
[bearbeiten]
Diskussion 2005 
Ich überlege ob ich die Heizung vorher abstelle damit das richtige Con Feeling aufkommt. 
Matze 
Och nööö... =( (Annika) 

Wie teuer wird es denn überhaupt und was muss ich mitbringen bzw. was ist vorort??? Welchen Kreis sollte mein Char haben, usw... Sascha 
(Matze) Das mit dem Geld war ein Scherz. Es kostet natürlich gar nichts. Und was die Spielleiter für Charaktere wollen, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten wir machen gleich mal eine Wiki-Seite für die möglichen Runden auf... 

@matze: sehr witzig mit der heizung...:-) aber gewöhnt euch nicht dran. dieses jahr wird es den ed-con mit heizung geben. 
cu
javen 
(Matze)Die Heizung in Braunschweig kann man ja abdrehen.
Und da bestehe ich auch persöhnlich drauf.
Sonnst kommt ja kein richtiges ED-Feeling auf eurem Con auf.
Ich hab mir schon extra einen besseren Schlafsack bestellt, damit
ich diesmal ohne Heiltränke überlebe...
Matthias 
 
Der Marco Schmitz aus Dortmund, 30 Jahre alt, ist dabei :)
was für Charaktere soll ich bauen? 1std Edition oder 2nd? Kreis 1 oder höher?
Liebe Grüße
Marco Schmitz aka DaRolla
marco204@gmx.de
 
(Matze) da kannst du glaube ich basteln was du willst. Wobei ein Charakter
auf Kreis 3-5 glaube ich bei den meisten am besten passen wird... 
 
(Annika) Also, hier gibt es ja noch einen Braunschweiger?! Wie kommt denn der dahin? Könnte man braunschweigspezifisch oder generell irgendwelche Fahrgemeinschaften bilden? Hätte u.U. da auch ein Auto, weiß das aber noch nicht genau. 
 
(Michael) es haben sich ja schon recht viele eingetragen *cool*. wie viele waren wir letztes jahr? 
 
(David) So 15 etwa? In jedem Fall weniger. 
Hmm, hinkommen ist ein gutes Stichwort. Da gilt mein Semesterticket ja schon nicht mehr. Vielleicht muss ich doch ein Auto organisieren... 
 
(David) Wenn das so weitergeht mit den Teilnehmerzahlen muss Matze noch anbauen oder Platzkarten verteilen... *g* 
Hmm, vielleicht sollte ich noch einen Spieler mehr für meine Samstagsrunde nehmen und den Platz meistbietend versteigern. Dürfte ein wenig knapp werden mit den Spielrunden nach dem bisherigen Stand. 
 
(Marco und Arne) Wir möchten am Freitag abend beim Michael (JAVEN) in der Runde "Piratenschatz" mitspielen. Arne spielt einen Elfen Elementaristen Kreis 5, Marco einen Elfen Geisterbeschwörer Kreis 5. 
 
(Michael) OK, ich hab euch eingetragen. 
 
(Sonja) Da ich doch Freitag abend schon komme (evtl. mit Marco zusammen), würde ich mich gerne der PIRATENSCHATZ Runde anschliessen. Noch n Platz frei Michael (JAVEN)? 
 
(Michael) klar, trag dich ein. aber ich weiß wie gesagt nicht, wann wir freitag ankommen werden. dürfte wahrscheinlich so gegen 21 uhr sein. also macht euch auf einen langen abend gefasst *g* 
 
(Hui) Ich wünsch euch allen viel Spass, mir reicht es dieses Jahr tatsächlich nicht, also erschlagt ein paar Theraner für mich mit... 
 
Sanathar, der Geisterbeschwörer mit der Krillwurmschädel-Haarbrosche, bedankt sich für diese wundervolle Con, die übrigens meine erste war. Welche Kreatur habt ihr denn nun aus Parlainth mitgeschleppt? Habt ihr die 3000 Silber gewonnen? 
Besondere Grüße gehen an einen T'skrang Schwertmeister, der alleine 8 Piratenschiffe besiegt, einen Leviathan bezwungen, Sklaven befreit und eine Tür tapfer bekämpft hat. 
Kommt alle gut nach Hause. 
Und vielen Dank an Matze und seine Freundin für die Gastfreundschaft. 
Gezeichnet: Marco Schmitz, Dortmund, marco204@gmx.de