MatzeCon2007

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

MatzeCon2007

<dominik> wir sollten frühzeitigt anfangen :o)

Termin

12.04-15.04.2007

Wo (verdammt) ist der MatzeCon überhaupt ?

Die Adresse ist: Gartenstr. 15 59514 Welver Wer keinen Routenplaner bemühen will. Das ist ungefähr 30 Minuten Fahrt nach Rechts von Dortmund... Außerdem führen die einen eh` nur in die falsche Richtung...

Wer kommt Donnerstag???

<Matze> Damit man mal einen Überblick bekommt, wer kommt eigentlich schon Donnerstag?
•	Matze 
•	Ingo 
•	Dominik 
•	Martin 
•	Trolle (Michael, Kay und Jan)die anderen beiden wohl erst freitag 
•	Sascha 

Wer kommt
1.	Matze 
2.	Ingo 
3.	Linusman 
4.	Annika (wohl kaum vor Freitag Abend) 
5.	Markus 
6.	Michael 
7.	Sascha 
8.	Kay 
9.	Dirk 
10.	Jan (Ich hab einen echten Namen? Aber ich dachte, dass ich der Troll wäre? ;)) 
11.	Thomas 
12.	David (Es gibt DEN Troll? Ich dachte die bekommt man immer nur im Paket?) 
13.	Holger 
14.	Daniel (vorraussichtlich ab Freitag) 
15.	Dennis (Bruder von Daniel) vorraussichtlich auch ab Freitag... 
16.	Martin 
17.	Dominik (ich leite die GB-runde) 
18.	Bernd 
19.	Die anderen Wikis: so ca. 4 Leute, und wir würden gerne nur am Donnerstag spielen, und es wäre echt toll, wenn wir uns ein wenig bei den anderen Gruppen dazumischen könnten. Zum Teil rauchen wir ja auch recht gerne (ca 2 Raucher)... läßt sich da was einrichten? Wäre schön, wenn man sich auf diesem Wege besser kennen lernen würde -- Sebastian 
20.	Hendrik 
<pre>
=Wann kommen die Wikis?=
d.h. ihr haut dann am freitag wieder ab? na ja, besser als nichts :-) also ich glaube das mit dem dazumischen wird nicht einfach. es ist halt die frage, wie viele schon am donnerstag kommen werden. ich schätze mal mehr als zwei gruppen werden da eh nicht zustande kommen -- michael 
Nee, wir würden wirklich nur am Donnerstag abend auftauchen. Eine abgesonderte Gruppe wollten wir eigentlich nicht wieder machen, das fand ich auch beim letzten Mal recht schade, dafür lohnt sich das Kommen nicht... das mit dem Rauchen können wir auch gerne knicken, das ist uns nicht so wichtig ;-) Also wenn es klappen würde, das wäre toll. Läßt sich da nix machen, so von wegen temporäre Gastspieler? Soll ja kein Abenteuer sprengen. Wir würden Euch einfach gerne mal so im "echten" Earthdawn-Leben kennenlernen. BTW, wir machen von 28.4-29.4 das ED-Wochenende in Dortmund. Wenn jemand von Euch da noch Lust und Laune hat, fühlt Euch eingeladen :-) -- Sebastian 

temporäre gastspieler? also das sind keine festen runden, die wir da haben. es ist halt wie auf einem con. die meisten runden bilden sich vor ort. es gibt ein paar fortsetzungsabenteuer mit festen spieler, aber die werden sicherlich erst am wochenende sein. ich sah nur ein problem darin, dass ihr euch alle in verschiedene runden aufteilt, weil es wahrscheinlich nicht viele runden geben wird. also wahrscheinlich werden einige von euch zusammenspielen müssen :-) -- michael 

Wir können uns gerade so untereinander leiden, deswegen wäre das kein Problem. Also dann... wann müssen wir denn am Donnerstag auftauchen, damit wir gut unterkommen? -- Sebastian 
Ich glaube dass ist noch nicht so genau klar, ab wann Donnerstag wer da ist. @Mattze: ab wieviel Uhr duerfen wir bei dir einfallen? @Rest: wann plant ihr denn so anzukommen? (also nur bei denen die Do schon kommen 

<Matze> Also ihr könnt kommen wann ihr Lust habt, ich habe frei an dem Tag. Nur das mit den anderen Leuten könnte ein Problem werden. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir mehr als eine Runde zusammen bekommen am Donnerstag. Wir könnten dann halbe-halbe machen mit den Trollen und den Wikis und dann in zwei Runden spielen.
Also wenn ihr euch wirklich untermischen wollt wäre Freitag wirklich besser. Aber Donnerstag geht natürlich auch. 
ich weiß noch gar nicht, wie viele von uns trollen schon am donnerstag kommen werden. wahrscheinlich sind wir zu dritt. die anderen beiden kommen am freitag. -- michael 
Ja, Donnerstag ist für uns echt am besten. Zeit ist eher abends, ich weiß noch nicht genau, wie das mit den andern aussieht und wie viele kommen, ich hab's schon mal bekanntgegeben. Also halbe-halbe klingt doch super. Welchen Kreis spielt Ihr denn? -- Sebastian 

ich glaube die meisten unserer charaktere dürften so im 5-7 kreis sein -- michael 
Ich weiß, daß ist jetzt super blöd, und ich muß mich echt entschuldigen, wir kommen leider nicht. Fabian von uns hat die Weißheitszähne gezogen bekommen, Chris N. kann nicht, ich wäre nur zu zweit mit Chris S., und bei mir hat sich auf der Arbeit noch was angehäuft vor dem Urlaub, wäre mir auch gelegen, abzusagen, ich wäre gerne gekommen, gerade weil heute bei uns die Runde auch schon ausgefallen ist :-( ich freue mich 

auf's nächste Mal und hoffe, ihr nehmt uns dann noch auf :-) -- Sebastian 
Hi, ich bin mir sicher ihr seit auch naechstes maL noch willkommen. Vielleicht schafft ihr es dann auch mal uebers ganze WE, oder Freitag abend, da ist es eigentlich am einfachsten, weil freitag abends ja die meisten ankommen und man deshalb auch besser mixen kann. Und wenn noch einer von euch ein abenteuer vorbereitet seit ihr gleich 3* willkommen *g* Hui 
Da läßt sich doch bestimmt was machen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß auf der MatzeCon, und schlachtet ein paar Theraner, und laßt die Wurmschädel rollen ;-) -- Sebastian 

=Spielrunden=
Die SLs mögen sich hier doch bitte eintragen! 
==MatzeCon: Spielrunden2007 ==
<pre>
(Daniel) Nebenbei gefragt, bin gerade am Chars erschaffen: 
ED1, ED2 oder ED Classic? 
(David)War bislang noch nie ein Problem, ist letzten Endes SL-Entscheid denke ich. 
[bearbeiten]
Spruch 
<Martin> und wie sieht es jetzt aus mit den Spruechen und T-shirt? will naemlich eins und die zeit zur con vergeht im Fluge... 
<Matze>Hier dürfen Spielleiter spielen... 
<Matze>Huuurlg! 
<dominik> hier ein bisschen was "WM-inspiriertes" 
'MatzeCon 2007, ein wochenendliches Frühlingsmärchen' 

<dominik> als bild dazu ein fieser Schwertmeister der mit irrem lachen einen Pokal voller Blut in einer siegerpose präsentiert. 
oder die Pose wo Maradona den WM-Pokal küsst als die Argentiner vor Jahren mal die WM gewonnen haben. 
'MatzeCon 2007 - Schwertmeister der Schmerzen' 

<dominik> styyyyyyyllleeee pur! 
' Hurlg! Weil ichs mir Wert bin. ' 

<michael> wm ist tatsächlich keine schlechte idee für ein spruch. wie wäre es denn schlicht mit
'Die Theraner stehen mit dem Rücken zur Wand und wir hauen sie durch' 
<michael> die ereignisse in urupa vom letzten con wären allerdings auch nicht schlecht, um als spruch verewigt zu werden. also z.b.
'Und der letzte macht das Licht aus' 
'Babsi, who the fuck is babsi?' 

<DerTroll> Oder um eine andere Kampagne aufzunehmen:
'DU bist Earthdawn!' 

<sascha>Als Urheber bin ich natürlich auf jeden Fall für 'Der Letzte macht das Licht aus!' Das würde sich auch super auf dem TShirt Rücken machen. :-) 
Und vorne müßte eigentlich drauf: 'Ein Dämon Namens Babsi - MatzeCon2007' oder 'The Return of Babsi - MatzeCon2007' 

<Annika> Kenn das Vieh zwar nur vom Hörensagen, aber das wäre wohl eine Option. Natürlich müsstest du mir die Optik des Tierchens beschreiben, damit daraus ein Bild würde. 
Ein Hurl-trinkender Ork hätte natürlich auch etwas... 
BTW: Unter-Diskussionsforen für Spruch und Logo wären gut. Wenn die jemand kompetentes einrichten könnte...? 

<David> 'Nur ein Dämon' 
Nett fand ich auch den Spruch eines Tiermeisters zu einem Großen Drachen: 'Wer hat dir denn das Sprechen beigebracht? 

<Michael>Da ich das Abenteuer um und mit Babsi geleitet habe, werde ich ihn mal beschreiben: In seiner normalen Form erscheint er als verzerrt humanoides Wesen mit pechschwarzer Haut, die – ähnlich einer Blutkieselrüstung – von kleinen, schwarzen Steinen übersäht ist. Seine Hände enden in silbrigen Klauen. 
<pre>
=Logo=
<Annika> Opfere mich, wieder etwas zu malen, so dies gewünscht wird. Am besten, nachdem ein Spruch beschlossen wurde, damit es hübsch zusammen passt. 

<dominik> Halte gerade die Redbrick-Bücher in den Händen und will sie in mein ED-Regal stellen. Was passiert, das unterste Brett (auf Kopfhöhe) rutscht aus dem Ikea-Sch**** raus und ich werde von meinen eigenen Büchern fast erschlagen. Wo ich das gerade so einsammel sehe ich das es eine Menge Bücher und Boxen von verschiedenen Editionen, Verlagen, Herausgebern, Autoren usw. sind. Der gemeine ED-Spieler wird ja nahezu erschlagen von neuen Rule- und Sourcebooks, da blickt kaum einer durch. Nett wäre es doch dies mal in einem Earthdawn-Like-Bild auf die Rückseite des T-Shirts zu printen. Sozusagen als Homage an die vielen fleissigen Schreiberlinge die ED mehr und mehr Charakter verleihen (und es teilweise auch schlimm verkomplizieren). Das Bild dazu: Ein Zwergen-Scholar in einer Robe mit Aufdruck "2nd-Edition" der in einem Stapel Bücher 1st-Editionen-Bücher sitzt, sich am kopf kratzt und in einer Gedankenblase steht "Ahnenkunde tut manchmal weh". ... oder so ähnlich.... 

<Annika> Momentan favorisiere ich die 'Hurlg - Weil ich es mir wert bin!' - Variante und werde zusehen, da bald mal etwas zustande zu kriegen. Ob ich für eine Rückseite die Zeit finden werde, wage ich momentan aufgrund Prüfungsstresses leider zu bezweifeln. =( 

<michael> wird es dieses jahr eigentlich ein t-shirt geben? wird ja langsam bisschen knapp alles... 

<Annika> Wird es geben. Definitiv. Nur aus o.g. Zeitknappheit ziemlich spät, werde mich allerdings bemühen, dass auch die Donnerstagsler schon in den Genuss eines solchen kommen können. (Also, was das Erstellen des Bildes angeht.) Was für Farbwünsche bestünden denn (kA, wie es mit der tatsächlichen Machbarkeit aussieht) bezüglich der T-Shirt-Grundfarbe, damit ich das Motiv teils anpassen kann? 

<michael> sonst hatten wir ja immer ein weißes t-shirt, ich würde schwarz aber auch mal gut finden :-) 

<sascha> ja schwarz wäre mal nett  :) 

<Daniel> Will auch eins haben... ;-)

=Spielrunden=
<pre>
MatzeCon: Spielrunden2007
aus Edwiki, der freien Wissensdatenbank
Inhaltsverzeichnis
1 Spielrunden

1.1 Die Schnellen und die Toten, Episode 2 - Thera, ein Sommernachtsmördchen
1.2 Die Rückkehr der "Schwarzen Perle"
1.3 Babsi´s Revenge
1.4 Dumm gelaufen, oder?
[bearbeiten]
Spielrunden
[bearbeiten]
Die Schnellen und die Toten, Episode 2 - Thera, ein Sommernachtsmördchen

SL: Dominik
Los gehts!: noch habe ich an dem WE keinen Termin in der Uni...steht also noch nicht fest
Abenteuer: Die Schnellen und die Toten, Episode 2 - Thera, ein Sommernachtsmördchen
Spieler: bei der maximalanzahl bin ich recht flexibel
Chars.: AUSSCHLIEßLICH Geisterbeschwörer <--- ist ja mittlerweile Standard :D
Kreis: am liebsten mit nicht mehr als zwei Kreise unterschied zwischen dem höchsten und niedrigsten
Raum: Die Küche, denn nur da wird Shisha geraucht :D
Zeitrahmen: maximal 8 Stunden inklusive Grillen... ich will endlich mal wieder selbst spielen...
Fragen?: Dann fragt einfach gron-t.kar(AT)gmx.de
Spielerliste:
kay
michael




[bearbeiten]
Die Rückkehr der "Schwarzen Perle"

SL: Sascha
Los gehts!: natürlich nur wenn da bei einem gewissen Clan + einem bekannten Krieger Interesse besteht
Abenteuer: Schatten aus dem Nebel - Die Rückkehr der "Schwarzen Perle"
Spieler: ich glaub man weiss wen ich meine
Chars.: eine Gruppe lauter brutaler Trolle (ich zähle Windlinge; Harkonne und Einarmige mit als Troll) ;-)
Kreis: 3,1415...
Raum: da wo es möglichst Schallisoliert ist (diesmal gibt es einen GONG! :-) - ne war nur Spass)
Zeitrahmen: solange es eben dauert
Spielerliste:
<michael> natürlich sind wir wieder dabei. immerhin reisen die sturmfalken vollzählig an. vielleicht schaffe ich es nach jahren auch endlich mal im clan aufgenommen zu werden...




Ich reihe mich nun auch mal ein in die Fortsetzungsabenteuer :-)
[bearbeiten]
Babsi´s Revenge

SL: Michael
Los gehts!: Kommt darauf an, wann alle Teilnehmer vom letzten Jahr da sind und Zeit haben
Abenteuer: Ihr dachtet wohl doch nicht ernsthaft, dass Babsi sich so einfach geschlagen gibt. Das letzte Jahr in Urupa war erst der Anfang. Er wird zurückkommen und fürchterliche Rache nehmen.
Spieler: Die vom letzten Mal. Meinetwegen kann noch einer dazu, das wars dann aber auch
Chars.: Die stehen ja quasi schon fest :-)
Kreis: Gesellen sollten es schon sein
Raum: Auf das Kaminzimmer hätte ich bock
Zeitrahmen: Kann ich noch überhaupt nicht sagen, aber so ca. 8 Std.
Fragen?: Nö, ihr?
Spielerliste:




Dies ist KEIN Fortsetzungsabenteuer und die Spieler stehen ebenfalls noch nicht vorher weitgehend nicht fest. Immer diese Grüppchenbildung... *g*
[bearbeiten]
Dumm gelaufen, oder?

SL: David
Los gehts!: Freitag oder Samstag
Abenteuer: Einige Trolle haben ganz gewiss zu Recht einen schlechten Ruf. Es gibt auch häufig gute Gründe, warum gewisse Plätze seit der Plage nicht mehr aufgesucht wurden. Und wer traut schon düsteren Gestalten in schwarzen Kutten? Aber manchmal hat man einfach keine Wahl, oder?
Spieler: 3-6
Chars.: Disziplin egal, jede Namensgeberrasse kann nur einmal vertreten sein. Trolle sind nicht zugelassen ;-)
Kreis: 1-4
Raum: Kaminzimmer wäre schön
Zeitrahmen: Puh, so 6-8 Std?
Spielerliste:
1. Ich würde mich da gerne mit einem Windling einreihen... [sascha]
2. Ein Obsidianer-Krieger würde ich zusteuern... [Bernd]
3. Ein Menschlein kommt von mir... [Markus]
4. Und der Dennis spielt einen Dieb (Mensch)