MatzeCon2009

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was erwartet mich auf so einem 'MatzeCon'?

MatzeConBilder

Termin

2009 16.04-19.04

Wo (verdammt) ist der MatzeCon überhaupt ?

59514 Welver
Gartenstr. 15
Tel.:023842375 

Wer kommt

  1. Martin
  2. Matze <- grillt bei jeder Witterung!
  3. David
  4. Linusman
  5. Michael (zweiter Troll) / (jetzt erster Troll da der Dirk nicht kann)
  6. Annika (ab Freitag - Gibt es jemanden, der am Freitag ab / über Hamburg fährt und mich mitnehmen möchte? ^^)
  7. Sascha (kein Troll aber der Bruder vom dritten Troll seinen Geisterbeschwörer und Retter der Königreiche)
  8. Dominik
  9. Kay (Troll, der weitesten weg wohnt...)
  10. Daniel aka Myxin (Will ein Kampfabenteuer mitmachen + Eles sind nicht doof!) <- will unbedingt grillen
  11. Wonny (Martins Freundin)
  12. Christian (endlich lernt ihr mal den ersten Troll kennen)
  13. Thomas
  14. Holger
  15. Julia (Meisterwillkür)
  16. Holka (Teilzeit)
  17. Dennis
  18. Ingo
  19. Henrich

Kulinarisches

  • Donnerstag:
  • Freitag:
  • Samstag: Grillen, egal wie!
  • Sonntag:

<Daniel> Auf jeden Fall Grillen!

<Martin> wenn ich mir das Datum so anschaue und meinen Kalender passt der Mittwoch nicht so ganz rein, oder gibts Mittwoch abend nochmal nen Boxentest?

<Matze> Mittwoch war auch etwas übertrieben. Gucken wir erst mal ob sich genug Leute für Donnerstag finden. Dann könnte man Abends was gucken und dann den ganzen Freitag spielen. Wer natürlich unbedingt Mittwoch kommen möchte kann das gerne machen. Wir finden dann schon irgendeinen Zeitvertreib!
Vielleicht sollte man auch mal ein bisschen Werbung machen. Ein paar neue Gesichter fände ich nett. In Dortmund waren zum Beispiel einige Leute die ich vorher nicht kannte.

<Michael> Also ist Start nun wieder Donnerstag und nicht schon Mittwoch? Mir ist es egal, hab die ganze Woche Urlaub :-)

<Matze> Ich hab auch die Woche frei. Von mir aus gehts am Mittwoch los. Aber wer macht dann Donnerstag und Freitag SL?

<Michael> Ich kann für Donnerstag Abend den Film Astropia mitbringen. Ist eine indische Rollenspiel Persiflage. Ich kenn ihn zwar noch nicht, aber er soll sehr witzig sein. Die Trailer sehen auch ganz nett aus.

Spielrunden

  • Connamarra (die aller aller letzte Vorstellung)
  • Julias (garantiert willkürfreies) Abenteuer
  • noch ohne Namen und Idee, aber über ein Jahr wird wohl zur Vorbereitung reichen (Dirk)
  • Sascha (keine Ahnung was es wird, mal Schauen Kampf, Rätsel, Feeling und keine Stadt ;) )
  • Michael - kein stadtabenteuer, kein abenteuer zum denken, viel kampf, viel action, viel sinnlose gewalt...scheint der neue trend zu sein :-) ich werde also quasi shoot em up leiten ;-))
  • GB-Runde ... was wäre der MatzeCon ohne die GB-Runde? Wird wohl leider nix diesmal. Bin in extremen dreckskackescheissficke Diplomarbeitstress <Dominik>
  • Das Schlangenflussrennen - zwei Gruppen mit je 4-5 Spielern, die Charaktere werden gestellt (2. Kreis). SL: David und Matze; Worum es geht? Das Abenteuer spielt auf einem Nebenarm des Schlangenflusses. Ihr stammt aus zwei T`skrang-Dörfern (keine Angst, es gibt nicht nur T´skrang als Charaktere) und seid die Auserwählten für die große, alle sieben Jahre stattfindende Wettfahrt zwischen euren beiden Dörfern. Ziel ist ein Stamm von Eingeborenen tief im Dschungel. Wer wird diesmal gewinnen und damit für die nächsten sieben Jahre die Vorherrschaft auf diesem Flussabschnitt erringen?

<Michael> juhu, wieder ein Zweigruppenabenteuer. Eintragen muss man sich wohl nirgends, da es zur Zeit so aussieht, als ob alle da mitspielen ;-))

Spruch

  • *Puff*, dein Wolf ist tot!
  • Eßt mehr Gemüse

Wer will ein T-Shirt?

  1. Matze XL normales Shirt
  2. Ingo L normales Shirt
  3. Michael L normales Shirt
  4. Kay XL normales Shirt
  5. Martin XXL normales Shirt
  6. Annika M weiblich Kontrast S/W oder normal S (wenn geht weiblich)

bitte gebt mir bis ende der Woche Infos, wer ein Shirt will und ich schau, solange, ob und zu welchem Preis ich die hier gedruckt bekomme Groessenangaben bitte auch mit dazu, jeder der nix angibt bekommt eins in XS! Preis wuerde vermutlich bei ca. 22 Euro/Shirt liegen, wenn man ein einfaches T-Shirt nimmt. Andere Arten von Shirts (girlie, longsleeve, kapuzenpulli waeren auch zur auswahl, hier kann man den Grundpreis der Shirts einsehen, dazu kommen dann noch 9 Euro fuer den Druck http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt-gestalten/Selbst-gestalten-59/ )

WICHTIG: bitte alle dazuschreiben, was fuer eine Groesse ihr jetzt wollt, und ob es ein normales Shirt oder was anderes werden soll.

<Annika> Da hier noch niemand etwas in einer anderen Farbe als weiß haben zu wollen scheint, ist die Frage, ob der ganze Aufwand lohnt und es nicht auch mal wieder Matzes vor-Ort-Shop tut. Etwas anderes als Digitaldruck bekommen wir bei Spreadshirt ja auch nicht.

<Martin> Hi, ich ging bisher davon aus, dass jeder ein schwarzes will, da ja allgemein schwarz gewuenscht wurde. Ich denke ich bestell die morgen mittag in schwarz, falls ich nicht arge Protestschreie hoere

Wie wäre es denn wenn wir hier schon mal anfangen? Ich finde man nich früh genug diskutieren was wir tragen werden :). Dann haben wir auf jedenfall die Chance ein TShirt vorher zu machen. Ich nehm mal die Idee vom letzten Mal wieder auf: Ein T-Sirt mit "Matza aka. Harkon", daneben Jutta & Linusman als Harkon Groupy *lach* so mit "Harkon" Fähnchen und Klamotten mit "I Love Connamarra" Aufdruck... ;) Erweitert mit einer KAROTTE die Harkon in der Hand hat zusammen mit dem Spruch "Eßt mehr Gemüse" Auf der Rückseite eine toter weisser Wolf mit "Puff! Dein Wolf ist tot! - MatzeCon 2009"

<Matze> Ich fänd gut wenn was mit Spielleiterwillkür vor kommt... Vorne dann ein Wolf, hinten eine Wolke, hehe...

<Daniel> Ich höre immer Spielleiterwillkür.... tse tse tse... war alles Berechnung!

<Martin> wenn wir ein Motiv so 3-4 Wochen vorher haetten, koennte man die T-Shirts sogar mal in anderen Farben bei nem richtigen Laden machen lassen

<Annika> Ich werde versuchen, das mit den 3-4 Wochen zu schaffen... Was genau soll es denn nun sein? Die Wolfgeschichte inkl Spielleiterwillkür (sowie die Optik des Wolfes an sich) müsste mir beschrieben werden. Alternativ bräuchte ich Fotos von Matze, Jutta, Linus sowie die Beschreibung von Harkon. Alternativ nennt ihr mir weitere Alternativen... ;)

<Matze> Ich würde hinten eine Wolke drauf machen (das ist nicht so aufwendig) und dann *Puff, dein Wolf ist tot* dazu. Tja Vorne? Kannst du vielleicht Julia Julia1 Julia2 in schlecht gelaunt umwandeln (Als Elfe?)? Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. (ps.:Kommst du denn auch vorbei?)

<Annika> In was für einer Wolke ist der Wolf denn verschwunden? Eine rauchige? Eine feurige? Julia als Elfe sollte nicht das Problem sein... aber was soll ich mit ihr machen? Ich denke, ich würde die Wolfswolke dann eher nach vorne packen und Julia mit dem Vorwurf der Meisterwillkür nach hinten... naja, ich probiere mal rum...

<Matze> Also Sascha hat die ganze Zeit rumgenervt (grins) und den Meister kritisiert. Da sagte der Meister: "Puff dein Wolf ist tot." Quasi als Strafe. Hmm. Vielleicht tuts auch eine Blutlache am Boden mit etwas gespritze. So in der zweiten Überlegung ist das mit der Wolke wirklich schwer. Oder vielleicht doch im Comic-Style. Einfach eine Comicschrift "PUFF" und darum eine Comicwolke???

<Sascha> Na toll muss ich also wieder herhalten fürs TShirt. Langsam kann ich ja Gebühren nehmen dafür ;). Auf jedenfall wäre es cool wenn das ganze nicht zu kompliziert wird, um es auch auf nen fabiges Shirt drucken zu können. Ich mein wenn man viel Details schnibbeln muss dann geht das nicht so leicht. Wenn es denn sein muss, dann mach doch einfach vorne nen Wolf (war ein weisser im übrigen, aber es tut ja auch irgendein x beliebiger) am Boden liegend in der oben erwähnten Lache. Darüber "Matze Con - Spielleiterwillkür 2009". Hinten dann so ne Comic Sprechbalse (Gedankenblase) mit dem Spruch. Man kann es aus dramatisieren und der Wolf wurde von einer RIESIGEN KAROTTE erschlagen :)

<Matze> Ich würde das mit der Karotte lieber vergessen *grins*

<Matze> Ich wohn ja hier in der Provinz! Ich krieg das mit einem farbigen T-Shirt nicht gebacken. Wenn ihr sowas wollt muss das jemand anderes organisieren!

<Martin> Ich kann mal schauen, ob ich ein farbiges Shirt drucken kann, aber wie gesagt sollte dafuer das Motiv ein bissl frueher fertig sein

<Annika> Asche über mein Haupt, ich und Pünktlichkeit... =( Naja, hier ist jetzt erstmal die Vorderseite, ich hoffe, die Rückseite kann ich dann morgen auch endlich präsentieren. (Eine Version für schwarzen Hintergrund hab ich auch, weitere Farben auf Anfrage, so das noch relevant sein sollte. Änderungswünsche / -vorschläge können ebenfalls vorgelegt werden.)

<Matze> Ich bin bis Montag weg. Ich kann mich leider im Moment nicht drum kümmern. Vielleicht kann das ja diesmal jemand anderes machen. ps.:Wolf sieht cool aus!

<Martin> einmal bitte als Version in Schwarz hochladen, so dass ich ideallerweise vorder und rueckseite in hoher Qualitaet in Schwarz und weiss habe, danke! bisher sieht es cool aus. Wegen der Farben, wenn du es in einem Format hochlaedst, das transparente Hintergruende versteht (PNG?) kannst du den Hintergrund auch weglassen, duerfte noch besser sein, da ja das Bild-schwarz ein wenig vom T-shirt schwarz abweichen koennte. Welche Groesse sollen wir denn auf dem T-shirt waehlen, vorder und rueckseite jeweils T-Shirt fuellend?

<Annika> Jetzt fertig. Hier Preview im JPG, angepasst für weißen und schwarzen Hintergrund (der Transparenz traue ich nicht komplett, was fließende Übergänge angeht, außerdem mussten manche Farben angepasst werden). PNG ist möglich und relativ platzsparend (im Vergleich zu TIFF und PSD). Ich würde den Wolf auf die Vorderseite und Julia (hab sie eher als eine Art fiesen Windling gesehen) "erklärend" auf die Rückseite packen.

MatzeCon2009WeißKlein.jpg

MatzeCon2009SchwarzKlein.jpg

<Annika> Die PNGs sind nun hier zu finden: VorneWeiß HintenWeiß VorneSchwarz HintenSchwarz.

<Annika> Hab in den oben stehenden Bildern nochmal geringfügig Farben und Größe angepasst. (So niemand motzt, jetzt endgültig fertig.)

<Sascha> Super Bilder echt. Die schwarzen haben aber in der grossen Variante keinen schwarzen Hintergrund? Nur die jpgs?

<Annika> Das nicht-schwarze ist transparent.