MatzeCon2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 134: Zeile 134:
  
 
<Annika> Also, Zwerg klingt ganz gut - der betagte Herr muesste mir dann aber baldestmoeglich nochmal etwas genauer beschrieben werden. Davon abgesehen haetten wir auch noch Dominiks "Ich bin der Franzose unter den Elfen"-Blutelfen... ;)
 
<Annika> Also, Zwerg klingt ganz gut - der betagte Herr muesste mir dann aber baldestmoeglich nochmal etwas genauer beschrieben werden. Davon abgesehen haetten wir auch noch Dominiks "Ich bin der Franzose unter den Elfen"-Blutelfen... ;)
 +
 +
<David> Der betagte Herr ist 98 Jahre alt und 1,23 Schritt groß; zwar dürr aber immer noch kräftig für sein Alter. Vom Haupthaar ist nur noch ein spärlicher, kurz geschnittener Haarkranz übrig geblieben, der Vollbart ist eher kurz. Die Haare sind hellgrau/weiß und zeigen nur wenige dunkle Spuren des ehemaligen tiefen Schwarz. Er trägt selten einen Hut, dafür aber "im Feld" üblicherweise einen verstärkten Lederpanzer und darüber einen in den letzten 40 Jahren arg mitgenommenen Ledermantel. An den Füßen zwergische Lederstiefel. Außerdem stützt er sich auf einen Stab in Zwergengröße aus dunkelbraunen Holz mit einer Kappe aus dunklem Metall. Habe ich was vergessen?

Version vom 27. März 2011, 21:43 Uhr

Was erwartet mich auf so einem 'MatzeCon'?

Termin

2011 28.04-01.05

Will schon jemand am Mittwoch kommen?

Bin im Moment auf ED-Entzug. Kann sein, dass alle am Donnerstag schon spielen müssen. Also wer Filme gucken will sollte vielleicht schon am Mittwoch anreisen...

Will schon jemand am Donnerstag kommen?

  1. <Hui> will
  2. <Sascha> wie immer halt :) (wer soll den sonst auch leiten)
  3. <Michael> was für eine Frage! Natürlich, volles Programm halt :-)
  4. <David> Meld!

Wer kommt

  1. Linusman <- will nicht in die Franzosenrunde!
  2. Matze <- will in die Franzosenrunde!
  3. Annika <- will auch in die Franzosenrunde
  4. Sascha <- hasst Franzosen
  5. Hui
  6. Wonny, wenn die Pruefungen nicht unpassend liegen, was leider gut sein koennte
  7. Clemens <---- würde die Franzosen infiltrieren... ahem sich ihnen anschließen
  8. Dave <- würde trotz der Franzosen kommen.
  9. Daniel -> dieses Mal hoffentlich klappts wieder!
  10. Carsten <- mag Französisch
  11. Heri -> zwar noch nie dabei gewesen, aber trotzdem
  12. Michael -> diesmal sind hoffentlich alle Trolle wieder dabei. Was hat das mit den Franzosen auf sich :-o)
  13. David -> konnte sich des Familienurlaubs erwehren. Franzosen? Böse Runde? Michis Kreis 12+ Runde?
  14. Domminik (der frische Franzose)
  15. Ingo
  16. Julia
  17. Holger
  18. Kay

Wo (verdammt) ist dieser MatzeCon überhaupt ?

59514 Welver
Gartenstr. 15
Tel.:023842375 

Spielrunden

Name: Das erste Mal
Kreise: 2-4
Anzahl: <5
Spielleiter: Ingo
Inhalt: Da ist was faul im Staate Dänemark
Wann: Irgendwann wenn kaum einer Zeit hat
Voranmeldung: Harkon
Name: Abenteuer für moralisch ungefestigte Helden (auch unter dem Namen: Die böse Runde bekannt)
Kreise: egal
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Matze
Inhalt: Es bietet sich eine nette Gelegenheit um auf Kosten einiger weniger anderer unbedeutender Namensgeber 
        unermessliche Macht zu erlangen. Wer würde da Nein sagen?
Wann: Samstag Abend
Voranmeldung: Sascha, clemens, Dave muss wohl.., Michi 
Name: Der Verlorene im Paradies 
Kreise: 6-7
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Sascha
Inhalt: Auf geht es zu einer Rettungsmission der besonderen Art. Es geht um einen Namensgeber, eine Legende und fiese Gegner.
Wann: offen
Voranmeldung: Carsten
Name: Die Franzosen erreichen den zweiten Kreis
Kreise: 0-1
Anzahl: 4-5 (müssen aber Franzosen sein)
Spielleiter: Martin
Wann: offen
Arbeitstitel: Destruction, Death & Decay
(Das Abenteuer für dem MinMax-PowerGame-Highlevel Fan)
Kreise: 10+
Anzahl: 4-5 
Spielleiter: Michi
Wann: offen
Voranmeldung: Daniel, Harkon(12), David (Schütze Kreis 12), Kay (Schwertmeister Kreis 10)
Name: Doppelgänger?!?
Kreise: 5
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Carsten
Inhalt: Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?
Wann: mal gucken
Edition: 3rd
Name: Ein Licht in der Dunkelheit
Kreise: 4-6
Anzahl: 3-6
Spielleiter: David
Inhalt: Ein Jahrmarkt, ein ganz besonderes Kind und eine drohende Dunkelheit
Wann: Nicht Sonntag, sonst egal
Voranmeldung: Carsten

Wünsche

Vielleicht lassen sich ja sogar Wünsche für Spielrunden umsetzen.

<Sascha>Vielleicht eine Runde für eher "böse" Abenteurer oder sagen wir dessen "moralischen" Einstellungen eher nicht der Norm entsprechen.
<Dave>Können die SLs in den Vorankündigungen der Runden die angedachte Edition mit reinschreiben? So ließe sich der eventuell auftretenden Umbaustress im Vorfeld minimieren.
<David> Für einen Con muss das ja nun wahrlich nicht sein. Ich will spielen/leiten und nicht regeln wälzen. Das sollte sich doch so regeln lassen, ging letztes Jahr auch.
<Matze> In meiner Runde darf jeder nach der Edition spielen die er will...

<Annika> Hat jemand Vorschlaege? Eine Anspielung auf die 'Franzosenrunde' waer natuerlich denkbar...

<clemens> Windling on a stick ? Oder ist das zu "grausam"...

<Annika> Das muesste mir jemand mal etwas genauer erlaeutern...

<Sascha> Ich fände ja einen gaaaanz alten Zwerg Ele cool: "Ich glaub ich bin zu alt für so ne Scheiße!" Ich denke es ist gut wenn mal ein anderer Spieler ein privates Shirt bekommt *zuDavisschiel* ;).

<David> He, das war natürlich ein Magier und kein Ele! Ansonsten fühlen wir uns geehrt, treten aber zugunsten eines anderen guten Vorschlags bereitwillig zurück.

<Carsten> Also ich find den alten Zwerg mehr als ansprechend für ein T-Shirt! ^^

<Annika> Also, Zwerg klingt ganz gut - der betagte Herr muesste mir dann aber baldestmoeglich nochmal etwas genauer beschrieben werden. Davon abgesehen haetten wir auch noch Dominiks "Ich bin der Franzose unter den Elfen"-Blutelfen... ;)

<David> Der betagte Herr ist 98 Jahre alt und 1,23 Schritt groß; zwar dürr aber immer noch kräftig für sein Alter. Vom Haupthaar ist nur noch ein spärlicher, kurz geschnittener Haarkranz übrig geblieben, der Vollbart ist eher kurz. Die Haare sind hellgrau/weiß und zeigen nur wenige dunkle Spuren des ehemaligen tiefen Schwarz. Er trägt selten einen Hut, dafür aber "im Feld" üblicherweise einen verstärkten Lederpanzer und darüber einen in den letzten 40 Jahren arg mitgenommenen Ledermantel. An den Füßen zwergische Lederstiefel. Außerdem stützt er sich auf einen Stab in Zwergengröße aus dunkelbraunen Holz mit einer Kappe aus dunklem Metall. Habe ich was vergessen?