MatzeCon2012: Nachlese

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

<Matze> Mal wieder ein großes Dankeschön an alle die da waren. Dieses Mal waren am Anfang alle wie wild am Spielen, aber so gegen Samstag und Sonntag ging den meisten Leuten (auch Krankheitsbedingt) die Puste aus. Wir haben keinen einzigen Film geguckt (soll ich den Scheiss etwas alleine gucken???, Leute ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen... leg ich das Zeug einfach ein Jahr auf Eis). Ingo hat schon wieder geleitet (und ich war dabei, naja, also, bis ich mal wieder zu früh eingepennt bin ;) Dave sieht unscheinbar und verpennt aus und ist dann plötzlich und unerwartet genial, das konnte ich direkt mehrmals beobachten. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich habe zum ersten Mal Connamara mit schlauen Charakteren gespielt. Und Hey, ich hab schon wieder Connamara gespielt und es war wieder cool (freue mich schon wieder aufs nächste Mal, eigentlich dachte ich das Thema wär durch *g*). Die Frischfleischinfusion hat nur bedingt funktioniert, aber man hat leuten hören, dass es nächstes Jahr ein Wiedersehen gibt. Nächstes Mal ketten wir Annika an und schmieden sie erst wieder los, wenn sie ihre Pflicht zu Leiten erfüllt hat *g*. Linus grüßt euch alle!!! Und besonderen Dank an Thomas fürs das mehrfache (!) Spielen mit meinem 11jährigen Nachbarpadawan. Wenn das hier so Kinderfreundlich weiter geht brauchen wir uns doch um den Nachwuchs keine Sorge mehr machen.
"Jeder weiß doch welche zwei Worte in der Zwergenschule zuerst gelehrt werden, Gold und Silber!"
"Was hälst du davon die Theranischen Sklavenjäger anzugreifen?" "Ich bin dagegen, sehe aber irgendwie auch keine Alternative."
"Jeder bekommt 8 Gold pro Tag, die Reise dauert 3 Wochen und die Hälfte bekommt ihr vorab." ... SL rechnet und rechnet ... "Wir reisen schon mal los, wenn wir dann zurück sind hat der SL das vielleicht ausgerechnet."

<David> Wie immer vielen Dank an Jutta, Matze und Linus für die Unterkunft. Wobei, Linus hat ja endlich mitgespielt, war also eher ein normaler Teilnehmer. Und wir haben seinen Avatar-Konsum eingeschränkt... Nächstes Jahr sollten wir das Projekt "Kinderhort" in Angriff nehmen, genügend Eltern und Kinder sind ja vorhanden. Ansonsten: Ein High-Level-Windling hat meinen High-Level-Dämonen-Drachen geplättet. Die Spielerreaktion auf "Ja! 67 Punkte Schaden direkt!" "Wie hoch ist deine MW?", entschädigte etwas. Dafür liebe ich die Fähigkeit Schadenstransfer. Ich habe endlich bei Ingo gespielt. Ben ist ein Idiot, ich wiederhole mich gerne. Wir haben keine Trash-Filme gesehen. Die Spielleiterdichte ist ausbaufähig. Einmal Connamara geht bestimmt noch.


<Sascha> Ja war wieder ein nettes WoEn. Ich konnte auch bei Ingo mitspiele ;). Die Story war recht cool, kann ich nur jedem ans Herz legen auch mal zu spielen. Was will man schon mehr, Kaffe, Kuchen, Eintopf, Grillen, Whisky, Freunde, 4 Tage Spass... TOP! Die Runden waren auch nett. Die Paradies Runde lief diesmal ziemlich gut und das trotz Ben :), hat denke ich allen Spass gemacht und ein paar Sachen nehm ich fürs nächste Mal auch mit. Und ein Level 7 Magier kann auch den Endkampf auseinander nehmen ohne selbst auf den Dämon zu zaubern :(. High Level Dämonen mit Schadenstransfer sind "Arsch" :). Und fürs Protokoll der Ele hat mit seinen 2 Querschlägern genauso viel Schaden in der einen Runde gemacht wir der Krieger und ich in den 6 Runden davor. Schade nur das Sonntags nichts mehr lief. Ansonsten, wir sehen uns dann wohl vielleicht auf dem Cara Con wenn wir alle Aufbrechen um Moria zu erreichen ;). Und Annika, ich hätte gerne ein schwarzes Bild mit "Noch 10 Minunten..." :).


<Annika> Danke an die Gastgeber, Holger, weil er sich mal wieder zum Leiten hat breitschlagen lassen, allen für's da sein und nett sein, sowie ihre Geduld!
Bild ist gemalt (wenn auch verspätet, seit Freitagnacht...) und hochauflösend hier zu finden:
http://artea.ar.funpic.de/Bilder/MatzeCon2012/MatzeCon2012_white.jpg
http://artea.ar.funpic.de/Bilder/MatzeCon2012/MatzeCon2012_black.jpg
Davids Zwerg steht auch noch auf der ToDo-Liste, sowie ~3 Abenteuer... ich gelobe Besserung!!!

<Heri> Danke für das super Wochenende. Mein "Ein-Mal-im-Jahr-ganz-ohne-Kinder-Erholungs-Rollenspiel-Wochenende" war ein voller Erfolg. Endlich mal wieder selber gespielt. Ein bisschen schade war es das beim ersten Mal Leiten auf dem Con die Mehrzahl der Spieler im Wechsel gefehlt hat, so das wir das Abenteuer irgend wann vor dem entscheidenden Finalen Raum abbrechen mussten. Aber sonst ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle für die gute Stimmung und den Spass. Hoffe das ich es dieses Jahr zum Cara Con schaffe.