MatzeCon2013: Nachlese

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

<Matze> Danke, dass ihr wieder alle da wart. Das 4 Gruppen Abenteuer war sehr interessant. Leider kam die letzte Gruppe nicht mehr zu stande. "Ich bin der Bürgermeister". "Lügen ist verboten, wer lügt wird bestraft". Aber ich heb die Zettel auf für nächstes Jahr. Nie wieder Putenfleisch. Wehe Ingo leitet nächstes Mal keine Runde, dann gibt es Blutige und Verletzte. Wer organisiert die Kindergartentante. Zum Glück sind bei uns die Kindergartengebühren so gering. Ein Doppelbett blieb unbenutzt, obwohl es Leute mit abgeknicktem Kopf auf dem Sofa gab. Schlafplatzkarussel (ja Sascha, wer zu letzt kommt, malt zu letzt). Dank an alle Spielleiter und zu guter Letzt: Ich krieg das Dämonenschwert +2, damit das klar ist.

<Daniel> Danke, dass wir (ich) wieder so herzlich von Jutta, Linus und dir aufgenommen wurde... ich sag das mal in der Mehrzahl, weil ich denke die anderen können es auch so sagen... ich möchte jedoch zu oben noch ergänzen... neben Ingo darf sich noch jemand angesprochen fühlen ein Abenteuer zu leiten....SIE weiss schon von wem ich spreche ^^ Oh und Nachtrag... ich verteile Niiiiieee wieder Waffen wenn Linus mitspielt! ;-)

<NewGen> Danke für die Türklinke! Auch wenn ich sehr daran "hing", habe ich sie dir da gelassen Matze :) Mehr Putenbrust für alle! Und nicht zu vergessen: "Iiiii.... dicke Spinne an der Wand!!!" ..."Hau auf das Bild! Die Gibt XP!" Vielen Dank für die Badezimmersauna! (... und viel Glück mit der Dusche.) Achso und nicht zuletzt: Danke für die erste MatzeCon, an der ich Teilhaben durfte. Beim nächsten mal hab ich hoffentlich auch rausgefunden, was ein "KR" ist :)

<Annika> Auch von mir vielen Dank an Matze, Jutta, Hendrik, Linus, dass wir wieder ein paar Tage lang euer Zuhause belagern und verwüsten durften! Es war schön, euch alle wiederzusehen und hat viel Spaß gemacht! Danke auch an alle, dass sie so nachsichtig mit mir waren... inzwischen traue ich mich nicht mehr, irgendwelche Versprechen zu geben.
Davon abgesehen:
Sascha (bzgl. Nachtisch): "4000 kcal - und das ist noch untertrieben!"
Matze (verzweifelte Mutter): "Ich habe nicht mehr viel, aber ich gebe euch alles was ich habe - nur bringt mir meine Tochter wieder!"
Daniel (Myxin): "Ja, wieviel habt ihr denn noch?"

<Sascha> Auch dieses Jahr hat es wieder viel Spaß gemacht. Leider konnte ich erst Freitag Abend wegen Krankheit und Arbeit daher habe ich nur einmal geleitet (da sieht man ja was man davon hat wenn ich Donnerstags noch nicht da bin:) und das Spielen wurde dann leider abgebrochen da unser SL leider "schlapp" gemacht hat, in diesem Sinne Gute Besserung David. Mein Ausflug mit der Grupp nach Travar lief alles andere als geplant aber es wurde dennoch erfolgreich abgeschlossen und gelöst. Leider ging etwas an Hintergrund Wissen flöten und leider auch die Stimmung beim eigentlich epischen Finale (blöde Küchen Rein- und Rauslaufer und Fragensteller und überhaupt). Aber geilste Szene definitiv: Raum voller Insekten Dämonen! -> T'skrang "Ich mach die Tür zu!" - gesagt, getan - Nächste Runde Windling: "Aber ich hab doch nen Faden gewoben... ich mach die Tür wieder auf!" Oo!!!!! Großartig! Ansonsten Dank an die Runde, das hat dem Abenteuer mal eine andere Note gegeben. Und ich hatte keine Ahnung wie neidisch man Leute machen kann mit 2 Burgern auf dem Teller :)
@Annika: Nur um das zu vervollständigen. Ich habe das mal nachgerechnet und ich lag etwas daneben: Es sind 9300 kcal :)
@Matze: Ja das stimmt wohl und Dachspeicher als Stauballergiker ist KEINE Alternative!

<Julia> Unglaublich! Ich habe nicht einmal Cara gespielt! Immer nur Charaktere die grade nicht ins Abenteuer passten ;) @Matze Das Doppelbett im Keller ist benutzt worden!!! <Matze> Ich meine ein anderes Doppelbett...

<David> Nie wieder Pute zum Grillen - oder was immer auch das Problem war! Vielen Dank an die Hamburger, die mich in Münster abgesetzt haben, mit der Bahn wäre an dem Tag ich wohl kaum zu Hause angekommen. Danach ging es körperlich steil bergab... Tut mir leid für meine Spieler, das bringen wir auf alle Fälle zu Ende (CaraCon?). Ihr seid ja noch nicht einmal zu den wilden T`skrang, Kopfjäger-Kathanern, den richtig üblen Baumgeistern, dem großen Crojen-Angriff und den anderen Servos-Gefahren gekommen. Vom Rest ganz zu schweigen. Und Matzes Abenteuer will ich natürlich ebenfalls spielen. Nächstes Jahr komme ich wieder Donnerstags. Windlingen sollte es grundsätzlich verboten sein, Türen zu öffnen. Das Travar-Detektiv-und-Wissens-Abenteuer mit zwei Schamanen, einem (Ork-)Scout und noch zwei weiteren Orks zu spielen, hatte etwas. Und wir haben es (in reiner Spielzeit) schneller gelöst, als alle anderen vor uns. ;-) Mehr Spielleiter müssen möglich sein, so abrupt und unerwartet kommt der MatzeCon nicht. Wäre schön, wenn es nicht immer die üblichen Verdächtigen sind. Linus bekommt einfach alle magischen Gegenstände, dann passt das schon. Reine Psychologie!

<Heri> Wenn alle auf der Pute rumhacken muss ich sagen, sie war´s nicht. Ich hab sie auch gegessen und mir ging es gut! *Pute-in-schutz-nehm* Ein großen Dank an Matze und Jutta das wir wieder bei euch Spielen-Feiern-und-uns-das-Haus-zerlegen (ja der Türgriff) durften. Wer jetzt wegen Lügen warum bestraft wird will ich immer noch wissen! Aber auf jeden Fall wäre der Slogan "Wer lügt wird bestraft!" auch ein perfekter Slogan für das Matze-Con Shirt. Womit wir bei der Frage wären ob es eines geben wir?? *zu Annika rüber schau* Finde auch das man immer noch einen magischen speziall-Gegenstand in der Hinterhand haben sollte um Linus zufrieden zu stellen. Obwohl natürlich aus Pädagogischer Sicht ... Ja der Windling der die Tür nochmal aufreisst, den habe ich das ganze Jahr in meiner Spielrunde. Da braucht man als SL gar nicht mehr so viele Gegner ausarbeiten wenn man solche Spieler hat ;-)
<Matze> Ich finde es schon sehr lustig, dass die Profipädagogen auf die ungezogenen Kinder aus dem Abenteuer deutlich weniger tolerant reagiert haben ... da hatten die anderen Spieler mehr Probleme damit mit diesen fiesen Kindern um zu gehen...

<Linus> Ich finde der MatzeCon soll zwei Mal im Jahr sein und sieben Tage dauern. (wollte Linus noch hinzufügen <Matze>)