MatzeCon2014

Aus Kratas
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was erwartet mich auf so einem 'MatzeCon'?

MatzeConBilder

Termin

2014 24.04-27.04

Will schon jemand am Mittwoch kommen?

  1. Matze
  2. Ingo
  3. Dave
  4. Sascha

Will schon jemand am Donnerstag kommen?

  1. Matze
  2. Daniel (abends)
  3. David (leider nicht) das wird doch erst Freitagmorgen werden

Wer kommt

  1. Matze
  2. Holger
  3. Julia (wahrscheinlich mit Merlin)
  4. Sascha
  5. Olli (glaubbich)
  6. Annika
  7. N3w
  8. Ingo
  9. Simon
  10. Klaus
  11. Andrea
  12. Dave
  13. Daniel
  14. David
  15. Dirk (Troll)

Wo (verdammt) ist dieser MatzeCon überhaupt ?

59514 Welver
Gartenstr. 15
Tel.:023842375 

Spielrunden

Name: Die Schwarze Perle 
Kreise: 4-5
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Sascha
Inhalt: Luftschiffe, Schwarze Segel und die Suche nach einem Verrückten Captain
Anmerkung des SL: Das Abenteuer ist etwas länger, muss man mal schauen ob und wie und wann??
Voranmeldung: David
Name: Die Überschwemmung
Kreise: ~3
Anzahl: 4-5
Spielleiter: Sascha
Inhalt: Das erhoffte Hochwasser ist in diesem Jahr etwas zu hoch. So berichtet eine kleine Karavane
mit dem Ersuch um Hilfe. Es gilt die Karavane zu begleiten und sicher nach Hause zu bringen.
Voranmeldung: 
Name: Orichalkumrausch
Kreise: ~3-5
Anzahl: 4-5
Spielleiter: David
Inhalt: Die Entdeckung alter Orichalkumvorkommen hat binnen weniger Wochen Glückssucher, Schürfer 
und Gauner aus ganz Barsaive in einen abgelegenen Flecken der caucavischen Berge gelockt. Hier soll 
jeder in kurzer Zeit sein Glück machen können - oder sein Leben verlieren. Und ausgerechnet dort sollt 
ihr den Erben des travarischen Handelshauses ausfindig machen und sicher wieder nach Hause bringen. 
Voranmeldung: Sascha (auch wenn ich glaub das wird schwer mit du bei mir und ich bei dir:)

Wünsche

<Holger> Wie wäre es denn mit Harkon in einem enganliegeden, figurbetonenden Kleid, wie er sich gerade in einem Spiegel beäugt und prüft, ob er darin dick aussieht bzw. ob es ihn dünner aussehen läst.
<Annika> Hm - nicht schlecht, aber ich habe da momentan etwas in Arbeit, das mit "Wer lügt, wird bestraft." zusammenhängt... ;)
<Heribert> Ich will unbedingt das "wer-lügt-wird-bestraft" T-Shirt!
<NewGen> Hier wäre Holger's Vorschlag illustriert. Leider nicht der Finalist dieses Jahr...
Matzecon2013.jpg
<Annika> So, hier wäre dann auch (endlich) das diesjährige Bildchen (auf schwarzem und weißem Hintergrund)... ausnahmsweise mal (nahezu pünktlich) fertig *aufdasDatumunddieFrühanreisendenschiel*:
MatzeCon2014 white.jpg MatzeCon2014 black.jpg
<Matze> Sehr sehr cool geworden, das Bild. Inzwischen kann man (Tata!) in Welver T-Shirts bedrucken lassen. Jeder, der sich bis 16 Uhr am Freitag entscheidet, sollte noch eins bis Samstag bekommen können.
<Dirk> Das Bild ist wieder mal Genial.

Musik

<Matze> Ich habe neuerdings so Netzwerklautsprecher. Die können über AirPlay oder über DNLA Musik streamen. Wer also Musik mitbringen will wäre hiermit herzlich eingeladen. Ich kann auch die MP3s auf meinen Computer packen und dann kann man auch über Android das Abspielen der Musik steuern.

Was ich noch sagen wollte:

<Heribert> Wir werden wohl dieses Mal leider nicht dabei sein können, da wir in den Osterferien unsere Renovierung fertig machen müssen. Sollten wir allerdings rechtzeitig fertig werden, oder sich etwas verschieben wegen Material-Engpässen würden wir spontan doch noch kommen und zwar zu dritt. Unser Ältester mit 13 würde dann wahrscheinlich auch mit kommen. Schließlich muss man Rechtzeitig neuen Nachwuchs heranzüchten. (-> Earthdawn forever, Baby!)