Rondrigo

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rondrigo von Artesa
Adliger Almadaner Krieger, Golgarit mit Boron-Spätweihe.

Er stammt aus der Familie Artesa, welche seit Generationen die Barone von Artesa stellen. Die Baronie liegt Hinterland des Madasees in Almada. Rondrigo war auf der Kriegerakademie in Eslamsgrund und später für einige Monate auf Wunsch seines Vaters zur weiteren Ausbildung bei verschiedenen Adligen in Punin. Dort hat er sich mit Khelvar angefreundet, als dieser an der Magierakademie studiert hat. Obwohl das Weingut der Illmensens in der Baronie Artesa liegt, waren die beiden sich vorher nie begegnet.

Rondrigo ist Golgarit der ersten Stunde und hat schon 1009 BF mit Lucardus von Kemet an der (geheimen) Schlacht während des Khomkriegs zwischen Anhängern des Al‘Anfaner und Puniner Ritus am Orakel der Nacht teilgenommen. Bei der offiziellen Ordensgründung 1014 BF hat er auf seinen Adelstitel als Baron von Artesa zugunsten seines Bruders verzichtet, viele Dukaten an die Kirche gespendet und sich dann zwei Jahre später weihen lassen. Im Adel des Mittelreichs ist er gut vernetzt und nutzt diese Kontakte, um die Ziele seines Ordens voranzutreiben.

Auf Wunsch des Raben von Punin hat er sich bei einem ausgedehnten Besuch der Gezeichneten auf dem Weingut der Familie Illmensen diesen angeschlossen, um sie zu unterstützen und Borbarad im Sinne Borons und der Golgariten zu bekämpfen.