DerWurmVonWindhag

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Purpurklaue<->Drachenhort

Wie Drachen töten? Wie Drachen töten?

Vorabenteuer in Punin

  • Verhandlung gegen Caldano (3 Morde)


Verhandlung gegen Caldano

Die Mutter von Elea

Der Kampf gegen Zalmer

Tobrischer Ritter Oleg Bronskava,Ork Zalmer der Zermalmer,Zwerg Brabax Sohn des Bortax, Frater Sinister

Vorkommende NSC

Hauptfiguren
Nebenfiguren

Verlauf

Caldanos Verhandlung

  • Caldano wird angeklagt.
  • Sein Bruder Honorio versucht alles, um ihn lange fest zu setzen oder sogar zu töten.
  • In der Verhandlung können 2 Morde (Sklavenhändler in Fasar, Nazir selbst) nicht mit Caldano in Zusammenhang gebracht werden.
  • Der Mord an Prosberger wird verhandelt.
  • Sehr Wortreich und mit großem Geschick und mit Hilfe des Anwalds kommt Caldano darum herum den Mord zu zu geben.
  • Die Anderen versuchen heraus zu finden ob die Firma Prosberger immer noch Tasfarelel Anhänger beherbergt, schaffen das aber nicht.
    • In der Handelsniederlassung der Prosberger finden sich keine Hinweise mehr.
  • Ein dubioser Horasier (Bacary Mercier) behauptet Caldano am Tag des Mordes gesehen zu haben.
    • "Sah den Mörder Caldano, oder wie er sich jetzt nennt, aus dem Haus meines Geschäftspartners Gordon prosberger kommen. In der Firmenkasse fehlten 573 Dukaten.
  • Man einigt sich mit dem Richter darauf, dass Caldano das Geld zurück zahlen muss und für 3 Jahre aus Almada verbannt ist.
  • Rafik Honorio da Vanya scheint mit dem Ausgang nicht zufrieden zu sein. Auch Bacary Mercier ist unzufrieden.
  • Shefira al’Shaya da Vanya bezahlt für ihren Sohn (ohne das Wissen ihres Mannes und das Wissen von Honorio) das verlangte Geld.

Eleas Mutter

  • Aus der Abtei, in der Eleas Mutter sich aufhält, kommt die Nachricht über Probleme.
  • Die Mutter will eine dunkle Gestalt in ihrem Zimmer gesehen haben.
  • Die Bediensteten hören in der Nacht unmenschliches Geschrei, können aber nichts finden.
  • Gaspars Verlobte Nazira Gaurontez wird zu Rate gezogen. Sie findet heraus, dass tatsächlich übernatürliche Dinge vorgehen.
  • Nach einer weiteren nächtlichen Attacke findet man 7 Silbermünzen in der Gewandung der Mutter.
  • Der Fall kann nicht aufgeklärt werden, die Mutter wird in einen anderen Tempel verlegt.

Das Treffen

  • Gaspar wird zu einem Treffen einiger Gelehrter gerufen.
  • Hilbert von Puspereiken Magus, Mihai Eftimin Schwarzmagier, Rakorium Muntagonus Erzmagier, Dorien von Kuslik Hesinde Geweihter
  • Man bespricht das erstarken der Drachenbünde, Mantra Kes und weiteres.
  • Dorien berichtet, dass die Drachenjünger ein Diamantenes Herz in Ferdok gesucht haben.
  • Puspereiken berichtet, dass er einem Geheimnis in der Khom auf der Spur ist. Irgendwo dort befinden sich wichtige und alte Hinweise. Er will weiter forschen.
  • Rakorium geifert über die geschuppte Verschwörung ohne konkrete Hinweise zu liefern. Er kann aber einiges über Mantra'ke berichten.
  • Eftimin berichtet, dass irgend jemand versucht mit dämonischen Mächten die Konzilslinie zu beeinflussen.
  • Elea berichtet von einem Propheten, der von der Boron Kirche bewacht wird, der Visionen vom Ende der Welt durch einen goldenen Drachen hat.
  • Mihai ist erbost darüber, dass man die dämonische Beschmutzung der Konzilslinie nicht ernst nimmt und verlässt die Beratung vorzeitig.
  • Man kommt überein mehr heraus zu finden.

Windhag

  • Die Helden reisen mit Thomas Conroy nach Widdenhall.
  • Conroy nimmt den Wagenzug über die Berge und wird mit dem Admiral in Harben ausmachen, mit der Armee zusammen den Drachen zu töten.
  • Der Rest reist alleine den Berg hinauf, um mehr über den Lindwurm heraus zu finden.
  • Es kommt zur Begegnung mit dem Wurm. Unklare Bilder über einen Zwerg in Rüstung werden übermittelt. Die Konfrontation wird ohne Tote überstanden.
  • Die Helden entscheiden nach Xorlosch zu reisen, um mehr über den Zwergenkrieger heraus zu finden.
  • In Elenvina besichtigt man in der Magierakademie den Schädel eines uralten Zwergen, der vor Jahren im Windhag gefunden wurde.
  • Man vertrödelt eine ganze Menge Zeit, um die Absichten eines Zwielichtigen Elfen zu ergründen (erfolglos).
  • Gaspar freundet sich mit einem Pilger der Brillantzwerge, Orson Sohn des Farrox an, der in der Nähe des Eisenring (äußerer Überirdischer Ring von Xorlosch) auf den Einlass in die Stadt wartet.
  • Nachdem Gaspar und Elea sich zu erkennen gegeben haben werden sie von den Brillantzwergen wie Heilige behandelt. Orson verspricht im inneren der Stadt in ihrer Sache vor zu sprechen.
  • Drei Tage später verlässt der Zwerg Xolgrim sohn des Trommok die Tore und Hilft den Helden. An Xolgrims Aussehen ist abzulesen, dass er einer der wenigen Absolventen der 'Schule des Drachenkampfes' ist.
  • Man vermutet, dass der gefundene Zwerg Artox Sohn des Arthax genannt Stahlauge sein könnte. Eine Zwergenlegende, die den Abzug der Zwerge vor tausenden Jahren aus den Windhagbergen gedeckt hat und mit dem Leben bezahlt haben muss. Denn seit dem ist er verschollen. Damals hat der goldene Drache (der Legende nach) den Stein selbst korrumpiert. Seit dieser Zeit meiden die Zwerge dieses Gebirge. Was das genau bedeutet ist aber unklar.
  • Über das gesuchte Schild werden einige Vermutungen angestellt. Es muss ein mächtiges Artefakt sein, dass schon vor dem Auftauchen der Zwerge in Aventurien entstanden sein muss.
  • Die Helden erfahren wichtige Hinweise über den Kampf gegen Drachen und erhalten einige Gegenstände, die im Drachenkampf helfen können.
  • Die Helden reisen nach Triveth. Auf dem Weg kommt es zu einem Kampf gegen zwei Tatzelwürmer, der leicht gewonnen wird.
  • In Triveth kommt es zu einem Angriff des Lindwurms (Shirchtavanen). In einer Kalkmine gibt es eine große Anzahl Toter. Der Drache wendet sich gegen Triveth. Die Helden raten zur Evakuierung der Bevölkerung nach Harben was auch umgesetzt wird. Ein Junker aus Kleinau (Bomil zu Kleinau) kommt mit den Helden ins Gespräch und man erfährt, dass ein Schild gefunden wurde vor Jahren und sich in der Waffenkammer des Barons (Radulf Eran Galahan) befindet.
  • Die Helden reisen nach Harben und sprechen mit Radulf. Sie lassen sich den Schild zeigen. In der Waffenkammer treffen sie wieder auf Thomas Conroy. Der Admiral Radulf Eran Galahan verspricht Belohnung, Truppen, Waffen und den Schild (als Leihgabe), wenn die Helden versuchen den Lindwurm zu töten.
  • Der Baron und Kalid ibn Rashid/Caldano schaffen es gemeinsam ca. 18 Soldaten für den Kampf zu gewinnen. Zusammen mit der Offizierin Eillyn Rantalla von Grenzmarken bereiten sich die Helden, die Soldaten, [[Nazira Gaurontez] und Thomas Conroy auf den Kampf vor. Insgesamt treten 25 Aventurier den Weg zum Kampf an.
  • Mit Hilfe von Arbeitern aus den Kalkbrüchen wird eine übergroße Falle konstruiert.
  • Man verbreitet das Gerücht, dass die Helden den Schild mit sich führen und erwartet, dass die gedanklichen Befragungen von Shirchtavanen den Drachen auf die gewünschte Spur locken werden. 8 Soldaten werden an Balisten aus dem Schiffkampf postiert, die an vier Stellen im Talkessel verteilt werden. Kriegsarmbrüste werden an vielen Stellen schussbereit ausgelegt. Alle Kämpfer befinden sich in getarnten Unterständen.
  • Nach drei Tagen mühseligen Wartens taucht der Wurm am Himmel auf.
  • Kalid ibn Rashid benutzt seine Schauspielkünste, um den Wurm auf die Falle zu locken. Die Aktion glückt.
  • Thomas Conroy benutzt die Fähigkeiten des Schildes um den Geist der drei Schädel zu betäuben, der Wurm kann seine Magischen Fähigkeiten nur extrem begrenzt nutzen.
  • Drei der Balisten treffen den überraschten Wurm und richten verherenden Schaden an.
  • Gaspar kann durch die magische Bewegung eines riesigen Felsbrockens einen der Flügel des Wurms brechen, bevor der sich wieder in die Lüfte heben kann. Der so eingekesselte Drache wird in einem unwürdigen Massaker dahingeschlachtet bei dem mehr als die Hälfte der Soldaten ums Leben kommt. Die Helden überstehen den Kampf ohne große Verletzungen.
  • Elea gelingt das Husarenstück (mit Hilfe der Soldaten und Conroy) alle drei Köpfe des Wurms in kurzer Zeit vom Rumpf zu trennen.
  • Der Wurm von Windhag ist nicht mehr.

Belohnungen

Materielle Belohnungen
  • 400 Dukaten Belohnung
  • Edelsteine und Geschmeide im Wert von 80+4W20D
  • Eventuell besondere Waffen und Rüstungen für die Helden
  • Leib eines Riesenlindwurms
  • Recht, den Titel "Drachentöter" führen zu dürfen
  • Adlige erhalten das Recht, den großen Drachen im Wappen zu führen
  • Helden von untadliger Reputation werden zum Ritter geschlagen und erhalten den Titel eines "Edlen vom Windhag"
  • Rondragefällige Helden werden in das Register der rondragefälligen Recken aufgenommen
Spezielle Erfahrungen und Abenteuerpunkte
  • 475-1075 Abenteuerpunkte (je nachdem, welche Module wie stark ausgespielt werden)
  • Spezielle Erfahrungen je nach verwendeten Talenten, z. B. Geographie, Fahrzeug lenken, Stellmacher, Geschichtswissen, Sagen/Legenden, Menschenkenntnis, Heilkunde (Wunden), Heilkunde (Seele), Fallenstellen, Wildnisleben, Kriegskunst, Tierkunde
  • Vergünstigte Sonderfertigkeiten Spießgespann sowie Talentspezialisierungen Kriegskunst (Drachenkampf) und Tierkunde (Drachenkunde)