Kraftlinien

Aus KratasWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strick des Schwarzen Mannes

Stufe 1-2

Affinität zu Beherrschungs- und Beeinflussungsmagie sowie zur Domäne Blakharaz'; in den letzten Jahren starken Fluktuationen unterworfen

Verlauf

Von Nord nach Süd

  1. Ehernes Schwert
  2. Notmark
  3. Rotaugensümpfe
  4. Yol-Ghurmak
  5. Keranvor
  6. Brig-Lo
  7. Halle der Metamorphosen
  8. Kuslik

Kurzbeschreibung

Der Strick des Schwarzen Mannes ist eine Kraftlinie der Zwölfsaitigen Götterharfe, die sich von Kuslik bis zur Dämonenzitadelle zieht. Dabei durchläuft sie Orte wie das Schlachtfeld der Zweiten Dämonenschlacht bei Brig-Lo, die Dämonenbrache südlich von Gareth, die Grotte Keranvor in der Schwarzen Sichel und die Stadt Yol-Ghurmak. Dieser Linie wird seit langer Zeit eine Affinität zur Beeinflussungs- und Beherrschungsmagie nachgesagt, seit den götterfrevelnden Ritualen der Borbaradianer vor einigen Jahren gab es starke Fluktuationen und es soll sogar ein Bezug zur Domäne des Blakharaz spürbar sein.

Widersprüchliches

Nach Drachenschwur Seite 59 und Wetterleuchten Seite 54 bildet der Strick des Schwarzen Mannes in Brig-Lo einen Nodix mit der Yaquirlinie, nach Reich des Horas Seite 222 hat sich sein Verlauf aber wegen der von Fran- und Hela-Horas verursachten Erschütterungen derart verschoben, dass der Strick nicht mehr durch Brig-Lo geht. Allerdings spielt der Verlauf durch Brig-Lo (der auch in Schlacht in den Wolken Seite 17 erwähnt wird) in Drachenschwur eine Rolle, so dass sich ein Widerspruch ergibt – auch weil ein gleichzeitiger Verlauf durch Mantrash'Mor und Brig-Lo der Linie einen starken Zacken hinzufügt.

Die Konzilslinie

Stufe 4

Die Konzilslinie ist eine mächtige, kontinentüberspannende Kraftlinie, die von Nord-Ost nach Süd-West quer durch Aventurien verläuft.

Verlauf

Von Norden nach Süden

  1. Unterlauf des Nagrach
  2. östliche Drachensteine
  3. Warunk
  4. Trollzacken
  5. nahe Oase Birscha
  6. Dunkle Halle der Geister

Wandelband

Stufe 0-1

Wandelband ist eine regionale Kraftlinie, die von den Walbergen über die Festumer Halle des Quecksilbers bis zur Tesralschlaufe reicht.


DSA|Char|Abenteuer|Kraftlinienmagie