Kasim al-Rashid ibn Wahid sâl Shafar ay Chefe

Aus KratasWiki
Version vom 1. November 2014, 11:41 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (→‎NPCs)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NPCs

Familie:

Fremde:

Vorteile/Nachteile

+Affinität zu Elementaren +Begabung Dschinnenruf +Begabung Arcanovi +Gebildet 3 +Herausragende Klugheit -Neugier 10 -Goldgier 12 -Eitel 5 -Prinzipientreue 6 -Streitsucht 8 -Vorurteile Echsen 6 -Kleinwüchsig -Feind SO 12 -Schulden 1566 -Unfähigkeit Dämonisch -lästige Mindergeister -Stigma (Echsenschuppen am linken Arm)

1021

1025

BergeAusGold

Abend 4 (27.10.2013)

Kasim erreichte mit den anderen Fasar, wo sie von Geldeintreibern aufgehalten wurden. Sie wurden von Kasim mit einer Silbermünze abgetan.

Als sie weiter ritten, hörten sie hinter sich sich schnell nähernde Schritte von ein paar Dutzend Personen. Kurz darauf hörten sie auch ähnliche Schritten von vorne. Man wich in eine Seitengasse aus, um nicht zwischen die 2 Gruppen zu geraten, welche sich beim Aufeinandertreffen bekämpft hatten. Caldano wurde von einem Bolzen getroffen, der anscheinend auf Kasim abgefeuert wurden. Das war die einzigeste Begebenheit in dieser Situation.

Als sie Teehaus von Kasims Bruder Erkhaban erreichten, fanden sie es niedergebrannt. Kasim fragte in der Nachbarschaft, wo er seinen Bruder findet. Man hat ich an eine Karawanserei verwiesen, welcher sein Bruder jetzt führt.

Während sie bei Kasims Bruder unterkamen,bat Erkhaban Kasim seinen Rivalen zu beseitigen um selber ein Erhabener in Fasar zu werden. Nach der Bitte Gaspars, Kasim soltle seinen Bruder mal nach einem Auftrag fragen, um etwas Geld zu verdienen, nahmen Gaspar und Kasim den Auftrag an. Elea war gegen den Auftrag und Caldano machte keine Andeutungen, ob er dafür oder dagegen ist.

Da es bis zur Audienz beim Fürsten noch ein paar Tage hin waren, ging man auf den Sklavenmarkt, um die restilichen Zwerge zufinden. Gaspar fand dort einen Ferkina, welcher ihm auskunft darüber gab, das eine Zauberkundigen öfters (Zwerg-)Sklaven kauft und außerhalb von Fasar unterbringt.

Ein Versuch von Caldano und Elea endete mit dem Tod einen zwergischen Sklavenhändler, als er ihnen einen Zwerg verkaufen wollte, welcher er auf Anfrage von Elea gefangen hatte.

Als Gaspar dem Feqztempel die Information überbringen wollte, dass Diener Tasfarelel in Fasar ihre Untriebe halten, wurde er nur mit den Worten “Ihr bekommt einen Nachricht, wenn Ihr empfangen werdet” abgewiesen.

Als Caldano die Nachrit erhielt, dass er jetzt im Feqztempel vorgelassen wird, besuchte auf seine Bitte hin die ganze Gruppe den Tempel. Doch warum wurde die Nachricht an Caldano und nicht Gaspar gegeben? Anscheinen war Caldano vorher schonmal alleine beim Feqztempel um eine Audienz zu erbitten. Jedenfalls wurde die Gruppe zu einem Seher des Tempels gebracht, der während einer Teezeremonie, an der Elea nur zum Schein teilnahm, eine folgende Prophezeiung darbrachte:

   Der Dolch ruht in der Tiefe
   Rubine weisen den Weg
   Der Fuchs ver… das Urteil
   Die Gauckler triumphieren.

Der Seher meinte noch, dass Kasim die Prophezeiung schon selbst gesehen hätte.

Die Audienz beim Fürsten erwies sich als Banket mit Vorträgen von Gauklern und einer Illusionistin. Sie stellte sich als die Zauberkundige raus, welche die Zwerge versklavt hat, nachdem sie ein Pandemonium beschworen hat. Die Krallenhände, Tentakel und Mäuler griffen die alle an, während ein kleiner Dämon das Amulett des Fürsten stahl und aus dem Fenster flog. Diesen Diebstahl konnten auch die 2 Leibmagier des Fürsten nicht verhindern. Die Zauberin hinterlies noch einen Brief von ihren Herrn:

   “Vernehmet den Ewigen Willen des Unvergänglichen Sultans der Diamanten: Es ist nicht der Wunsch meines Herren, dass diese diebischen Maden sich irgendwo in seinem einstigen und zukünftigen Reich niederlassen. Wer ihnen hilft, der wird ebenso zerschmettert werden wie sie selbst. Gehorchet dem Herren und lasset Euch dies Warnung genug sein!”

So sah sich der Fürst in seiner Ehre gekränkt und beendete die Audienz. Er liess jedem aber noch ein paar kostbare Pantoffeln, einen silbernen Pokat und einen verzierten Waqqif überreichen.

Abend 3 (12.10.2013)

  • Die Helden erreichen Awallakand
  • Kasim trifft in Awallakand Auda abu Thaij einen Anführer der Bân Anghrachan (Ferkina Stamm).
  • Überbringt Auda die Nachricht des Ferkina Söldner Angriffs und des seltsamen Todes der Männer.
  • Am nächsten Tag findet sich Auda an der Stadtgrenze ein, er reist ebenfalls nach Floeszern.
  • Kasim entscheidet sich mit ihm zu reisen. Es gibt einen Streit mit Elea, da die lieber mit den Kavalleristen der Keshal Hashinnah ai Baburin reisen will.
  • Kasim schlichtet den Streit indem er zwei Gruppen bildet.
  • Vor dem Jagdschloss trifft man wieder auf Auda abu Thaij. Kasim plant mit den Ferkinas zusammen einen Angriff auf das Jagdschloss.
  • Kasim nimmt am Sturm auf das Jagdschloss teil. Im Kampf verhält er sich erst passiv.
  • Er rettet einen von Audas Söhnen durch einen Versteinerungszauber.
  • Danach geht ein Feuerball fehl und bringt Kasim fast um. Er wird von Caldano Amado Sercial geheilt und hört einige Zeilen eines Textes. "Der Dolch ruht in der Tiefe, Rubine weisen den Weg. Der Fuchs verkündet das Urteil; Die Gauklerschar triumphiert."

Abend 2 (03.10.2013)

  • Kasim wird von den Brilliantzwergen in einer Zeremonie geehrt und bekommt ein Medallion mit Edelstein und einen Zauberspruch für einen Stabzauber
  • Kasim begleitet die Gruppe auf der Suche nach der Delegation der Zwerge nach Fasar (aber nur weil es eh auf dem Weg liegt)
  • Kurz vor Palmyrabad gibt es eine Konfrontation mit dem Ninchurduggha (Dämon) der für den Tot von Caldano zuerst 100 Dukaten und dann 200 Dukaten in Edelsteinen anbietet. Kasim wägt zwischen Goldgier und Pflicht ab und entscheidet sich das Angebot nicht an zu nehmen.
  • Beim Kampf gegen 10 Ferkinasöldner zaubert er einen passiven Zauber und nimmt am Kampf fast nur defensiv teil
  • Kauft bei Gaspar einen Luftdjinn Esphärobodakus

Abend 1 (21.09.2013)

  • Wird von Gaspar Melchior De Jovellanos nach Punin eingeladen, um am seiner Vorlesungsreihe über Kraftlinienmagie teil zu nehmen.
  • begleitet seinen Bruder Ismeth und seine Karawane. Ismeth wird am Tor gefangen genommen, da man bei ihm Schmuggelware (Rauschgift) findet.
  • stellt viele Nachforschungen an, um seinen Bruder zu befreien.
  • trift sich mit Abduhl abd Rastullah 'al Hirad(die Schlange) (einem Händler für alles Mögliche) und findet heraus, dass Gordon Prosberger hinter der Festname seines Bruders steckt. Er beendet einen Diamantenhandel seines Bruders.
  • Nimmt an dem Experiment von Gaspar teil. Stellt vorher ein Problem mit der Kraftlinie fest, sagt Gaspar aber zuerst nichts davon.
  • Caldano Amado Sercial findet Beweise für die Unschuld von Ismeth.
  • Die Beweise deuten auf die Wache Darius Asendo und auf den Händler Gordon Prosberger. Prosberger wird getötet von Caldano. Caldano nutzt seine Kontakte zu Rafik Listhelm Maldonado von Taladur, um Ismeth aus dem Schuldenturm zu holen.

allgemein

Kasim al-Rashid ibn Wahid sâl Shafar ay Chefe

Geboren wurde Rashid als Zwilling von Kasim am 7. Phex des Jahres 1003 BF als 7. Sohn des Plantagenbesitzers Wahid al-Rik ibn Dschadir und seiner 5. Frau Han-Hepi. Obwohl es für Außenstehende oft nicht danach aussieht, da er oft anderer Meinung wie alle anderen ist, kommt er gut mit all seinen Geschwistern aus. Denn er ist eigentlich nicht immer anderer Meinung, doch da er gerne diskutiert und streitet, vertritt er oft extra die andere Seite, nur um weiter zu diskutieren. Durch seine geringe Körpergröße und Stärke wird er sogar oft von seinen älteren und größeren Brüdern in Schutz genommen, was ihm in den seltensten Fällen gefällt und es somit mal wieder in eine größere Diskussion ausartet. Als Kasims Onkel Shafar al-Alam ibn Dschadir sâl Rakorium Montagonus ay Chefe, ein Magier an der Khunchomer Akademie, eines Tages zu besuch war, stellte er großes magisches Potential in Kasim und eine große Resistenz gegen Magie bei seinem Zwillingsbruder Kazan fest. Daraufhin wurde vereinbart, dass Kasim zum Magier und sein Bruder Kazan zu den Wachen an der Dracheneiakademie ausgebildet werden sollen. Zur gleichen Zeit wurde auch Yussuf ibn Tulef, der Sohn eines Offiziers der Diamantengarde, der sich viel auf seine magische Kunst einbildet, aber keine außergewöhnliche Begabung ausweist. Vom ersten Tag an hat Yussuf Kasim als „Prügelknaben“ ausgesucht, um seine Überlegenheit zu zeigen. Doch durch die „jahrelangen“ Diskusionen und Sticheleien mit seinen 6 bzw. 7 älteren Brüdern, ging Yussufs Versuch seine Macht über Kasim zu zeigen nach hinten los. Seit dem Tag an versucht Yussuf bei jeder Gelegenheit Kasim eins auszuwischen. Das steigerte sich noch, als Kasim Privatuntericht von dem einen oder anderen Magister bekam. Denn Yussuf war fest der Überzeugung, dass es nur an den Geldern von Wahids Vater lag und nicht an der Begabung Kasims. Yussuf wäre viel begabter als Kasim. Doch da Yussufs Vater kein extra Geld für Yussufs Ausbildung zur Verfügung stellte und Doch da Yussuf keine außergewöhnliche Begabung zeigte und sein Vater kein extra Geld für Yussufs Ausbildung zur Verfügung stellte, erhielt er keine Privatstunden. Kasim hingegen zeigte Begabungen im Bereich der Alchemie, der Artefaktverzauberung und dem Umgang mit Elementaren inkl. deren Beschwörung. Natürlich bekamen Kasims Lehrer auch eine gewisse Aufwandsentschädigung für die Stunden.


DSA|Char